Keine Story von AISTS mehr verpassen.

AISTS

Frühere Vizepräsidentin von Nike, Access to Sport: Schlussrednerin an der AISTS-Diplomverleihungsfeier (BILD)

Schweiz (ots)

AISTS teilte heute mit, dass Lisa MacCallum Carter die Schlussrednerin an der Abschlussfeier zur Verleihung des Diploms "AISTS Master of Sports Administration" sein wird. Diese Veranstaltung findet nun schon seit 12 Jahren statt.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung: http://www.aists.org/2014GraduationGERMAN

Am 18. Februar 2015, wird die frühere Top-Managerin von NIKE, Access to Sport im Olympischen Museum eine Ansprache vor der Diplomklasse 2014 und namhaften Experten aus der Industrie halten.

Von 2001 bis 2014 bekleidete Lisa MacCallum Carter, die sich durch ihr soziales Intrapreneurship auszeichnet, zahlreiche Führungspositionen bei NIKE Inc. Zuletzt fungierte sie als Vizepräsidentin von Access to Sport. Diese Organisation gründete sie innerhalb des Unternehmens, um den Sport-, Gesundheits- und Bildungssektor zu mobilisieren, gegen die grassierende "Seuche der Bewegungsarmut" vorzugehen.

"Um ein nachhaltiges Wachstum der Sportindustrie auch in Zukunft zu gewährleisten, müssen sich unsere Führungskräfte immer wieder aufs Neue und voller Überzeugung für wirtschaftliche und soziale Werte einsetzen", so MacCallum Carter. "Diese beiden Ziele sind miteinander verknüpft. Die führenden Manager in der Sportindustrie sowie die Inhaber des AISTS-Masterdiploms haben die Gelegenheit, sich dieser Herausforderung zu stellen und diese Ziele in die Tat umzusetzen. Danach werden sie in Zukunft beurteilt werden."

"Und genau diese Botschaft - nämlich Führungsverhalten, das wirtschaftliche und soziale Werte gleichzeitig vermittelt - , wird bei der Diplomklasse auf grosse Resonanz stossen", so Dr. Stricker, AISTS Executive Director.

Die Abschlussklasse umfasst ehrgeizige und intelligente, zukünftige Führungskräfte. Sie sind bereit, den Lauf der Dinge zu beeinflussen, um positive Veränderungen herbeizuführen.

Wir fühlen uns geehrt dass unsere Absolventen die Gelegenheit haben werden, Lisa MacCallum Carters Worten zu lauschen. Dadurch machen sie einen entscheidenden Schritt nach vorn, um dabei zu helfen, das Geschehen in der Welt des Sports von morgen zu lenken.

Kontakt:

Thuy Khuc-Bilon