Alle Storys
Folgen
Keine Story von Best of Swiss Web mehr verpassen.

Best of Swiss Web

Der Goldbach Crossmedia Award wird künftig an der Award Night von «Best of Swiss Web» verliehen

Zürich (ots)

Der von der Goldbach Group seit 2005 verliehene «Goldbach Crossmedia Award» wird neu in die Award-Night von «Best of Swiss Web» integriert. Diese findet am 12. April 2018 bereits zum 18. Mal statt und etabliert sich definitiv als wichtigster Event für die Schweizer Web- und Kommunikationsbranche.

Mit dem «Goldbach Crossmedia Award» wurden in Vergangenheit und werden auch künftig Kampagnen ausgezeichnet, die durch ihre innovative und intelligente Vernetzung am meisten überzeugen. Wichtige Kriterien sind die intelligente Vernetzung und die Innovation durch Nutzung neuer Medien, Formen und Technologien.

«Money follows eyeballs»

Wie schon die vor einigen Tagen kommunizierte Integration des «Werber des Jahres» in «Best of Swiss Web» - dem ältesten Digital-Award Europas - erfolgt nun auch die Einbettung des «Goldbach Crossmedia Award» wegen des veränderten Mediennutzungsverhaltens der Kunden. «Die Werbeinvestitionen fliessen dorthin, wo sich die Konsumenten aufhalten, in jene Medien also, die von ihnen genutzt werden», sagt Simone Schulz, Award-Verantwortliche bei Goldbach.

Mit der Integration des «Goldbach Crossmedia Awards» vollzieht Goldbach den nächsten konsequenten Schritt der digitalen Transformation des Marketings und der Werbung. So, wie die Digitalisierung das Medien- und Einkaufsverhalten der Kunden ändert, verändert es auch das Marketing und die Werbung. Computer und Algorithmen drängen schon lange in die Media und immer mehr auch in die Kreation, den Content, die mobile User Experience.

Die Award-Night von «Best of Swiss Web» vereinte schon bisher die gesamte Digital-Community, darunter viele junge, kreative und querdenkende Köpfe. «Dieses Potenzial wollen wir mit unserem Award ansprechen», sagt Simone Schulz. «Die von Anfang guten Gespräche mit den Machern von 'Best of Swiss Web' haben schnell gezeigt, dass wir gemeinsam einen relevanten Anlass gestalten können, der für die gesamte Kreativ- und Kommunikationsbranche ein Muss ist.»

Für die beiden Geschäftsführer der Best of Swiss Web GmbH, Claudio Dionisio und Heinrich Meyer, ist dieser weitere Ausbauschritt nur logisch: «Digitales und analoges Marketing rücken immer mehr zusammen und lassen sich kaum mehr voneinander trennen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Networking am Jurytag und am Abend der Preisverleihung, alle mit Rang und Namen werden da sein.»

Die 18. «Best of Swiss Web» Award Night» mit der Verleihung des «Goldbach Crossmedia Awards» und des «Werber des Jahres» findet am 12. April 2018 ab 17:00 Uhr in der Samsung Hall in Zürich/Stettbach statt.

Kontakt:

Claudio Dionisio
Geschäftsführer
Best of Swiss Web GmbH
Vizepräsident SIMSA - Swiss
M: +41 76 55 777 00
claudio@dionisio.ch

Dr. Heinrich Meyer
Geschäftsführer
Best of Swiss Web GmbH
Geschäftsführer Netzmedien AG
T: +41 44 355 63 31
M: +41 79 337 89 62
heinrich.meyer@netzmedien.ch

Simone Schulz
Head of Communication & Events
Goldbach Group AG
T: +41 44 914 93 27
M: +41 79 653 12 61
simone.schulz@goldbachgroup.com

Weitere Storys: Best of Swiss Web
Weitere Storys: Best of Swiss Web