Keine Story von Chronos Technology mehr verpassen.

Chronos Technology

Chronos nutzt Partnerschaft mit Semtech zur Einführung erster Produkte, SyncGEM(TM) und SyncPORT(TM), auf ITSF 2014, Budapest

England (ots/PRNewswire)

Over-the-Top-Sync-Lösungen von Chronos erleichtern Übergang zu TDD- und

LTE-A-Netzen

Chronos Technology, ein globaler Fachanbieter von Zeitgebungs-, Taktungs-, Phasen- und Überwachungssystemen, freut sich, die Verfügbarkeit von SyncGEM(TM) [http://www.chronos.co.uk/index.php/en/product-groups/time-and-timing/ieee-1588-ptp/network-management-systems/syncgem] and SyncPORT(TM) [http://www.chronos.co.uk/index.php/en/product-groups/time-and-timing/ieee-1588-ptp/grandmasters-boundary-clocks-slaves/syncport] bekanntgeben zu können, den ersten Produkten der Reihe Over-the-Top-Sync(TM) (OTTSync(TM)) von Synchronisations- und Zeitgebungslösungen, die den Übergang der Betreiber auf TDD- und LTE-A-Netze erleichtern sollen.

OTTSync(TM) ist eine Palette von Hardwaregeräten und Softwarepaketen, die in Kombination mit den Synchronisationsfähigkeiten eines Netzelements für eine kosteneffektive präzise Zeitgebung in den Randzonen komplexer Netze sorgen. Die ersten von Chronos erhältlichen OTTSync(TM)-Produkte sind der Sync-Element-Manager SyncGEM(TM) und SyncPORT(TM), eine Boundary Clock in einem SFP-Gehäuse.

SyncPORT(TM) nutzt TopSync(R)-IEEE-1588-Technologie unter Lizenz der Semtech Corporation und ermöglicht eine Aktualisierung von Netzwerkgeräten, Routern, Schaltern und Radios zur Unterstützung von Pfadtaktung ohne die Notwendigkeit kostspieliger und den Betrieb störender Hardware-Ersetzungen. Durch die Verwendung dieser Plug-and-Play-Geräte können Betreiber auch in der Netzwerkrandzone die Zeitgebung erreichen, die für die Unterstützung von TDD- und LTE-A-Diensten erforderlich ist. SyncPORT(TM) ist auch als OEM-Teil erhältlich.

SyncGEM(TM) ist ein Element-Management-System mit einer Architektur zur Verwaltung einer breiten Spanne von Hardwaregeräten verschiedener Hardwarehersteller. SyncGEM(TM) integriert sich durch veröffentlichte APIs (Anwendungsprogrammierungsschnittstellen) in Betriebssupportsysteme. Das erste von SyncGEM(TM) verwaltete Produkt ist das SyncPORT(TM).

Prof. Charles Curry, Geschäftsführer von Chronos Technology, sagte: "Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Telekommunikationsnetzbetreibern kennt Chronos die Anforderungen an die Phasensynchronisation in den Randzonen der heutigen Mobilfunknetze und hat Produkte entwickelt, die Betreiber bei der Einrichtung von LTE-Diensten in ihren Netzen von vielen Sorgen befreien." Er setzte hinzu: "Weitere OTTSync(TM)-Produkte befinden sich derzeit in der Entwicklung und werden bald angekündigt."

Richard Lansdowne, Vorstand bei Semtech, sagte: "Durch die Nutzung von Semtech-Technologie beheben diese neuen Lösungen von Chronos die sehr realen Schwierigkeiten, vor denen Betreiber und Lieferanten stehen, wenn sie versuchen, auf kosteneffektive Weise eine Phasensynchronisation in äusserst komplexen Netzen einzurichten, die TDD- und LTE-A-Funktechniken verwenden."

Die ToPSync-Zeitgeber von Semtech liefern eine hochpräzise Uhrsynchronisation auf IEEE1588v2-Basis über IP-Netze. ToPSync-Geräte werden in über 100 Trägernetzen verwendet und müssen mit den Herausforderungen der Zeitsynchronisation für 4G-Technologien zurechtkommen, während das Wachstum in kleinen Zellen zunimmt.

Kontakt: Louise Davies, louise.davies@chronos.co.uk, +44-01594-862200