Stayfilm

Soziales Medium Stayfilm stellt App auf dem 2014 Web-Summit vor

Sao Paulo (ots/PRNewswire) - Stayfilm [http://www.stayfilm.com/], ein soziales Medium, das kreative und exklusive Filme herstellt, wird am 2014 Web Summit [http://websummit.net/] teilnehmen und die mobile App der Plattform vorstellen. Das einzige Startup aus Brasilien im START-Bereich, in dem die 100 Unternehmen weltweit mit dem größten Wachstumspotenzial vertreten sind, Stayfilm, wird seine innovative Plattform auf der Veranstaltung vorstellen, die für die automatische Filmproduktion und dem Engagement mit der Öffentlichkeit gedacht ist.

Der CEO von Stayfilm, Douglas Almeida, glaubt: "Die Teilnahme an einem der weltweit größten Technologie- und Innovationstreffen ist eine großartige Möglichkeit für die Vorstellung von Stayfilm in anderen Ländern". Er fuhrt fort: "Dies ist für die Expansionsstrategie von Stayfilm sehr wichtig und es wird uns dabei unterstützen, die Position des sozialen Netzwerks auf dem internationalen Markt zu stärken".

Das Unternehmen hat seinen Betrieb zum Ende des Jahres 2012 aufgenommen, doch hat seine Website erst ein Jahr später eingeführt. Nun verfügt es über mehr als 100.000 Benutzer und Zugriffe aus mehr als 150 Ländern. Über die Plattform kann jeder Filme mit Sound, Effekten und in Kinoqualität produzieren und teilen.

Einen Film kann schnell und kostenfrei produziert werden. Zuerst wird der Name des Films geschrieben und die sozialen Netzwerke, in denen Fotos und Videos mithilfe von Schlüsselwörtern gefiltert werden, werden angezeigt. Das Material kann über einen Computer oder Smartphone mithilfe der App hochgeladen werden. Dann müssen sie nur einen Stil auswählen und den Film innerhalb oder außerhalb von Stayfilm ansehen und teilen. Jeder Stil weist für verschiedene Filme verschiedene Modelle auf. Die App wird gleichzeitig auf dem Web Summit und in den Stores für iOS, Android und Windows Phone veröffentlicht werden. Bald wird es auch für Firefox OS bereitstehen.

Mit einer der größten Investition durch Business Angel in Brasilien, die sich nahezu auf 2,5 Millionen USD beläuft, macht sich Stayfilm bereit für eine Roadshow mit einer Risikokapitalfinanzierung für die Expansion im Jahr 2015. Der Wert des Unternehmens beläuft sich auf ungefähr 12,5 Millionen USD.

Derzeit verfügt das Unternehmen über Partner wie Microsoft (mit BizSpark Plus), Getty Images, DataStax und Predicta, Partner für Metriken, Qualität und Ergebnisse. Neben traditioneller Online-Werbung mit AdNetworks und AdExchange baut das Geschäftsmodell von Stayfilm auch auf der Zusammenarbeit mit Werbern und Werbeagenturen auf, mit denen zusammen es Projekte wie Filme für Benutzer entwickelt, die die Markensprache nutzen. Ab jetzt bis Weihnachten ist es Teil der brasilianischen Disney-Kampagne auf einem exklusivem Werbekanal im sozialen Netzwerk (www.stayfilm.com/disney [http://www.stayfilm.com/disney]) und im Radio Disney (www.stayfilm.com/radiodisneybra [http://www.stayfilm.com/radiodisneybra]).

Informationen für die Presse - Stayfilm

Joelma Silva - joelma.silva@edelmansignifica.com[mailto:joelma.silva@edelmansignifica.com] (+55 11) 3066-7714

Pedro Rizzo - pedro.rizzo@edelmansignifica.com[mailto:pedro.rizzo@edelmansignifica.com] (+55 11) 3060-3105

Sergio Pedroso - sergio.pedroso@edelmansignifica.com[mailto:sergio.pedroso@edelmansignifica.com] (+55 11) 3066-7786

Web site: http://www.stayfilm.com/

 


Das könnte Sie auch interessieren: