Keine Story von TouriSpo GmbH & Co. KG mehr verpassen.

TouriSpo GmbH & Co. KG

Skigebiete-Test.de kürt die besten Skigebiete der Welt

Passau (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Pünktlich zum Start der Wintersaison hat das größte Wintersportportal Deutschlands, www.Skigebiete-Test.de, die zehn besten Skigebiete der Welt ausgezeichnet. Angeführt wird die Rangliste von Zermatt, Ski Arlberg und Serfaus Fiss Ladis. Skigebiete aus sechs Ländern haben es in die TOP 10 geschafft.

Seit mittlerweile zehn Jahren bereist das Team von Skigebiete-Test.de weltweit Skiregionen und testet diese nach einem festgelegten Kriterienkatalog. Für das Ranking der besten Skigebiete weltweit wurden auch in diesem Jahr die Testberichte ausgewertet. Sieger ist das Schweizer Skigebiet Zermatt. Im Angesicht des Matterhorns und zahlreicher Viertausender Ski zu fahren ist ein Erlebnis, das kein anderes Skigebiet der Welt bieten kann. "Zermatt ist für uns das beste Skigebiet der Welt, da es vielseitige Pisten und unübertroffen Bergerlebnisse bietet. Dank des Gletscherskigebiets kommen Wintersportler sogar das ganze Jahr lang in diesen Genuss", erklärt Skigebiete-Tester Florian Weis.

Platz zwei sichert sich Ski Arlberg. "Beim Test hat uns Ski Arlberg in allen Kategorien überzeugt - und zwar von morgens bis abends", berichtet Tester Martin Bauer. Tagsüber können Wintersportler 340 Pistenkilometer erkunden und sich in Lech Zürs der bekannten Skitour, dem Weißen Ring, stellen. Legendäre Partynächte bietet abends dann St. Anton. Platz drei geht mit Serfaus Fiss Ladis an eines der größten Skigebiete Tirols: Skifahrer erwarten hier 212 Pistenkilometer. Das Skigebiet ist vor allem für seine Familienfreundlichkeit bekannt. "Nicht nur Familien, auch erfahrene Sportler kommen auf ihre Kosten - vor allem im Bereich um Serfaus", erklärt Skigebiete-Testerin Andrea Berger. "Mit diesem Abwechslungsreichtum sichert sich Serfaus Fiss Ladis einen Platz auf dem Treppchen."

Die übrigen Platzierungen zeigen sich international. Platz vier geht an das größte Skigebiet der Welt, das französische Les 3 Vallées. Danach folgen Whistler Blackcomb, das sich unweit der Metropole Vancouver befindet, Gröden in Südtirol und die Silvretta Arena, die das österreichische Ischgl mit dem Schweizer Samnaun verbindet. Rang acht und neun belegen das Schweizer Engadin St. Moritz und das US-amerikanische Vail. Abgeschlossen wird das Ranking von einem weiteren schweizerischen Skigebiet, Arosa Lenzerheide.

Weitere Informationen bietet das Skimagazin von Skigebiete-Test.de: www.skigebiete-test.de/news/die-besten-skigebiete-der-welt.2409.html

Kontakt:

Johanna Veh