Balluun verstärkt Präsenz in Asien/Tochtergesellschaft in Hongkong gegründet

Zürich (ots)

Balluun, ein führender Anbieter von B2B-Social-Commerce-Marktplätzen, hat im Zuge der Umsetzung seiner Wachstumsstrategie die erste Niederlassung in China gegründet. Die Niederlassung in Hongkong wird von Vander NG geleitet, er ist chinesischer Staatsbürger und wird als Director Business Development Asia das B2B-Messe- und Eventgeschäft im Grossraum China und der ASEAN vorantreiben.

Vander NG verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche und war in ähnlichen Positionen für IBM Software, Oracle und CA Technologies tätig. Er war an der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien in B2B-Märkten und der erfolgreichen Einführung von Technologie-Start-ups im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) und Platform-as-a-Service (PaaS) beteiligt. Vander NG hält einen Bachelor of Social Science in Statistik der University of Hong Kong.

«Wir freuen uns, mit Vander NG einen Pionier im B2B-E-Commerce gewonnen zu haben. Seine Erfahrungen in der digitalen Transformation namentlich in Asien sind für Balluun sehr wertvoll. Diese Region bietet grosses Potenzial für die innovativen B2B-Marktplätze von Balluun», erklärt CEO Roland Kümin.

Hongkong ist mit einer Ausstellungsfläche von fast 180000 m2 ein Zentrum der asiatischen Messewirtschaft, die mit einem jährlichen Volumen von mehr als HKD 40 Mrd. rund 2% zum BIP Hongkongs beiträgt. Jährlich finden in Hongkong rund 120 Messen statt, 35 davon werden vom Hongkong Trade Development Council (HKTDC) organisiert. Von Januar bis August 2017 nahmen über eine halbe Million Besucher (+9% gegenüber dem Vorjahr), rund 25000 Aussteller (+5%) und rund 26000 Einkäufer (+17%) an einer Messe des HKTDC teil.

Balluun: Powering the Future of Business Networks

Balluun verändert den internationalen B2B-Markt mit ihren industriespezifischen Social-Networking-Plattformen, auf denen Grosshändler und Detailhändler, Exporteure und Importeure sowie Produzenten und Einkäufer aktuelle Informationen und Angebote untereinander austauschen und sich vernetzen und direkt kontaktieren können. Damit fördert und gewährleistet Balluun jederzeit rund um den Globus einen effizienten und effektiven B2B-Handel. Mit über 40000 Mitgliedern auf fünf verschiedenen Marktplätzen bietet die Balluun365-Plattform mit ihrer etablierten SaaS-Technologie eine offene und skalierbare Cloud-to-Mobile-Architektur. Das Balluun-Abonnementssystem ist auf strategische Partnerschaften ausgelegt und unterstützt mit den effizienten, gut frequentierten, industriespezifischen Marktplätzen ein kostengünstiges Marketing.

Roland Kümin
Chief Executive Officer