Keine Story von Gentag, Inc. mehr verpassen.

Gentag, Inc.

Abkommen über tragbare medizinische Geräte verkündet

-- Welch Allyn und Gentag geben strategische Partnerschaft im Bereich drahtloser medizinischer Geräte bekannt

Skaneateles, New York Und Washington (ots/PRNewswire)

Welch Allyn [http://www.welchallyn.com/en.html], ein führender Anbieter von Medizinprodukten für die Diagnostik mit Schwerpunkt auf pragmatischen, innovativen Point-of-care-Lösungen, und Gentag [http://gentag.com/], Inc., ein Pionier im Bereich Einweg-Biosensoren, die über NFC-Geräte ausgelesen werden können (NFC=Near Field Communication, Nahbereichskommunikation), gaben heute ein strategisches Partnerschaftsabkommen bekannt. Unter dem Abkommen werden Welch Allyn und Gentag NFC-Technologie für medizinische Geräte und Sensoren auf den Markt bringen.

Durch die Partnerschaft mit Gentag hat Welch Allyn die Möglichkeit, weiterhin innovative Lösungen für den Medizinbereich anzubieten, und per NFC werden diese Technologien auf die weltweite Fernüberwachung von Patienten ausgeweitet.

"Durch diese Zusammenarbeit kann Welch Allyn Kliniker mit Fernüberwachungslösungen ausstatten, und Patienten haben besseren Zugang zu modernsten Diagnosemitteln", sagte Stephen Meyer, President und CEO von Welch Allyn.

Die NFC-Technologie von Gentag ermöglicht die Integration ultradünner, batterieloser, drahtloser Sensoren in verschiedene medizinische Diagnostikanwendungen. Messdaten der Patienten werden per Nahbereichskommunikation drahtlos gesendet. Dies bietet erhebliche Chancen für Effizienzgewinne bei Arbeitsabläufen, und Gesundheitsdaten stehen schneller in der elektronischen Patientenakte zur Verfügung.

"Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Welch Allyn", sagte John Peeters, CEO von Gentag. "Welch Allyn hat die Erfahrung, das Fachwissen und den weltweiten Marktzugang, die für die weltweite Verbreitung von NFC-Technologien in der medizinischen Diagnostik erforderlich sind. Wir sind davon überzeugt, dass sich die Patientenversorgung durch die Zusammenführung unseres intellektuellen Eigentums und unserer Technologieportfolios mit Welch Allyn verbessert, wenn hochwertige drahtlose medizinische Geräte weltweit verfügbar sind."

Informationen zu Welch Allyn, Inc. Seit 1915 hat Welch Allyn bei der Entwicklung diagnostischer Lösungen seinen eigenen Weg verfolgt und dabei pragmatisches Wissen mit einem visionären Innovationsgeist und kontinuierlichem Verbesserungsdenken kombiniert. Als weltweit führender Hersteller von Untersuchungsinstrumenten und Zubehör sowie Lösungen für das Vitalzeichen- und Herzmonitoring mit eGA-Anbindung verfolgt das Unternehmen treu sein Engagement überragende Medizinprodukte, Dienste und Lösungen anzubieten, die Mediziner bei der besseren Versorgung ihrer Patienten unterstützen. Welch Allyn hat seinen Firmensitz in Skaneateles Falls (New York, USA) und beschäftigt über 2.600 Mitarbeiter in 26 Ländern. Für weitere Informationen besuchen Sie www.welchallyn.com [http://www.welchallyn.com/]. Besuchen Sie uns auf Facebook [https://www.facebook.com/welchallyn] und folgen Sie uns auf Twitter [https://twitter.com/WelchAllyn].

Informationen zu Gentag Gentag, Inc., ist ein Pionier beim Einsatz ultradünner, tragbarer Einweg- und Immuntest-Biosensoren, die von NFC-fähigen Geräten ausgelesen werden können. So werden Diagnoselösungen bei der medizinischen Versorgung und für Verbraucher erschwinglicher und weltweit verfügbar. Durch die bahnbrechende Arbeit des Unternehmens werden nicht nur medizinische Anwendungen revolutioniert, sondern auch standortgebundene Dienste und die Erkennung von Umweltgefahren zuhause und am Arbeitsplatz. Gentag hat sein erstes drahtloses Sensornetz 1997 zum Patent angemeldet. Alle NFC-Patente von Gentag werden von Altivera, LLC, gehalten, ein Unternehmen mit Sitz in Maryland (USA), das von Gentag geführt wird und sich im Besitz seiner Aktionäre befindet. Mit seinem intellektuellen Eigentum und seinen Partnerschaften strebt Gentag nach einer intelligenteren, vernetzteren Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.gentag.com [http://www.gentag.com/] und folgen Sie Gentag auf Twitter [http://www.twitter.com/gentagInc] (@gentagInc).

Web site: http://www.gentag.com/

Kontakt: