Keine Story von Fórum das Américas mehr verpassen.

Fórum das Américas

- Garnero wird Begrüßungsrede halten und an einem runden Tisch zu Schwellenmärkten teilnehmen

Sao Paulo (ots/PRNewswire)

Mario Garnero, Gründer und Vorsitzender der Brasilinvest Group, ist Co-Vorsitzender des International Financial Forum 2014 in London. Bei diesem privaten Event kommen Vordenker der weltweit aktivsten M&A-Restrukturierungs- und Finanzierungs-Dealmaker zusammen. Das Forum findet am 22. Oktober in London statt.

Bei dem Event wird Garnero die Begrüßungsrede halten und an einem runden Tisch zum Thema "Überschreiten der Grenze zu Schwellenmärkten" teilnehmen, bei dem es um die Entwicklung von Schwellenländern wie Brasilien sowie Investitionschancen und Marktvorteile geht. "Bestimmte Sektoren der Schwellenmärkte sind besonders attraktiv", sagte Garnero. "Infrastrukturprojekte sind eine tolle Gelegenheit für den privaten und öffentlichen Sektor für Partnerschaften bei Straßenbau, Schienenbau, hydroelektrischen Kraftwerken und Häfen."

Beim International Financial Forum treffen sich Spitzenvertreter der Industrie, Investoren, politische Einflussnehmer und Akademiker aus verschiedenen Ländern, um das globale Umfeld der Fusionen und Übernahmen zu diskutieren, darunter Restrukturierung und Finanzierung sowie der Einfluss auf die internationalen Finanzmärkte. Bei dem Forum werden wichtige Fragen der Branche angesprochen, unter anderem Distressed Investing in GB und Europa, grenzüberschreitende M&A sowie die Geopolitik bei Geschäftsabschlüssen.

Teilnehmer des diesjährigen Forums sind Patrick Zhong (Fosun Group), Carlos Moreira (WISeKey), Roberto Jaguaribe (Botschafter Brasiliens in GB), Amir Adnani (Uranium Energy), Sir Paul Judge (City of London) und Sir Martin Sorrel (WPP). Das Event wird von The M&A Advisor in Kooperation mit Bloomberg und der Zeitschrift Foreign Affairs präsentiert.

Mario Garnero ist einer der erfolgreichsten Unternehmer Brasiliens. Er ist Gründer und Vorsitzender der Brasilinvest Group und der an der NASDAQ notierten Garnero Group Acquisition Company (GGAC). Zudem ist er Präsident des Fórum das Américas, ein Thinktank mit dem Ziel die internationale Präsenz Brasiliens durch Stärkung der Wahrnehmung des brasilianischen Produktionssektors auszubauen. Dieser ist einer der Sponsoren des International Financial Forum 2014.

Einzelheiten zum Event: International Financial Forum 2014 Datum: 22. Oktober 2014 Uhrzeit: 7.30 - 17.15 Uhr Ort: Bloomberg Headquarters - 50 Finsbury Square, London, GB

Live-Interview: Mario Garnero wird live im Bloomberg TV auftreten und sich zu seiner Teilnahme beim International Financial Forum 2014 äußern (22. Oktober, 6.30 Uhr WEZ).

Pressestelle Brasilien: Edvaldo Chequetti RP1 Comunicacao edvaldochequetti@rp1.com.br[mailto:edvaldochequetti@rp1.com.br] Tel.: 55-11-5501-4655

USA/GB: Stephanie Linehan Finsbury stephanie.linehan@finsbury.com[mailto:stephanie.linehan@finsbury.com]