Grünenthal beruft Sascha Becker als Group CFO

Aachen (ots)

Sascha Becker wird im 1. Quartal 2015 in die Geschäftsleitung des Pharmaunternehmens Grünenthal berufen und als Group Chief Financial Officer das Finanzressort übernehmen. Sascha Becker (43) ist seit 2003 bei Merck und aktuell als CFO für die Biopharmazeutika Sparte Merck Serono mit einem jährlichen Umsatz von 6,3 Mrd. Euro und rund 10.000 Mitarbeitern verantwortlich. Er tritt bei Grünenthal die Nachfolge von Stefan Genten an, dessen Vertrag zum Jahresende 2014 endet.

Die Grünenthal Gruppe ist ein unabhängiges, international tätiges, forschendes Pharmaunternehmen im Familienbesitz mit Konzernzentrale in Aachen. Aufbauend auf ihrer einmaligen Kompetenz in der Schmerzbehandlung ist es das Ziel, das patientenzentrierteste Unternehmen in der Indikation "Schmerz" und damit führend in Therapie-Innovation zu werden. Als eines der letzten fünf forschenden Pharmaunternehmen mit Konzernzentrale in Deutschland investiert Grünenthal nachhaltig in die Forschung und Entwicklung. Im Jahr 2013 betrugen die Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen 27 Prozent des Umsatzes. Die Forschungs- und Entwicklungsstrategie Grünenthals konzentriert sich auf ausgesuchte Therapiegebiete und modernste Technologien. Den Schwerpunkt bildet die intensive Suche nach neuen Wegen, um Schmerzen besser, nachhaltiger und mit weniger Nebenwirkungen zu lindern. Die Grünenthal Gruppe ist in 25 Ländern weltweit mit Gesellschaften vertreten. Grünenthal-Produkte sind in mehr als 155 Ländern erhältlich und knapp 5.500 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die Grünenthal Gruppe. Der Umsatz 2013 betrug 901 Mio E. Weitere Informationen unter: www.grunenthal.com

Friederike Herrfurth, Senior Director Communications
Tel.: +49 241 569-1335,