Keine Story von IDG China mehr verpassen.

IDG China

8. China (Chengdu) International Software Design and Application Competition und Global Creative APP Development Competition (Region Chengdu) 2014 erfolgreich abgeschlossen

-- Förderung der Softwareentwicklung im mobilen Zeitalter

Chengdu, China (ots/PRNewswire)

Die 8. China (Chengdu) International Software Design and Application Competition und der Chengdu-Lokalteil der Global Creative APP Development Competition 2014 wurden am Morgen des 16. Okt. 2014 im International Conference Center des Chengdu Century City abgehalten. Die Veranstaltung stand unter der Leitung der Abteilung für die Softwaredienstleistungsbranche des Ministeriums für Industrie und Informationstechnik, des Leitungskomitees der e-Commerce-Programme des Bildungsministeriums und der China Software Industry Association, mit der Wirtschafts- und Informationskommission der Provinz Sichuan, dem Bildungsamt der Provinz Sichuan Province und der Stadtregierung von Chengdu als Sponsoren und IDG und Sina als Co-Sponsoren; organisiert wurde das Event von der Chengdu Software Industry Association, IDG World Expo und der Chengdu e-Commerce Association.

Die Veranstaltung, die sich mit dem Thema "Förderung der Softwareentwicklung im mobilen Zeitalter" befasste, bot App-Entwicklern ausgezeichnete Wettbewerbsmöglichkeiten. Im App-Demo-Bereich wurden die 10 besten Apps, die von der Jury aus einer großen Anzahl kreativer, für den Chengdu-Lokalwettbewerb eingereichter Arbeiten ausgewählt wurden, von ihren Entwicklern vor Ort vorgeführt. Dabei handelt es sich um Gamepi, Master of Musical Instruments, ComfortBus, eParking, Home No. 1, OhMyEgg, TaoHome, Up!Bird und HiGang. Sieben Richter beurteilten die Arbeiten unter verschiedenen professionellen Gesichtspunkten und gaben Tipps zu ihrer Verbesserung. Zuletzt erreichten die vier beeindruckendsten Arbeiten - ComfortBus, eParking, OhMyEgg und Home No. 1 - die vier höchsten Plätze des Chengdu-Lokalwettbewerbs und wurden mit Eintrittskarten für die Endausscheidung belohnt, die im Oktober in Shenzhen stattfinden wird. Über 500 App-Entwickler, Technikbegeisterte und Branchenexperten nahmen am Chengdu-Lokalwettbewerb teil.

Der Shanghai-Regionalwettbewerb und der Shenzhen-Regionalwettbewerb werden jeweils am 20. bzw. 23. Okt. stattfinden, und die Endausscheidung wird im Futian Shangri-La Hotel in Shenzhen am 24. Okt. ausgetragen. Es wird damit gerechnet, dass über 100 Redner von Branchenführern auf der Veranstaltung erscheinen und beinahe 200 inländische und ausländische Medien über das Event berichten werden, das voraussichtlich von über 6.000 Entwicklern besucht werden wird. Einzelentwickler und Teams können sich gerne auf der offiziellen Website des Wettbewerbs registrieren (http://www.gcac.com.cn [http://www.gcac.com.cn/]). Folgen Sie "Global APP Competition" auf Weibo oder WeChat, um kostenlose Eintrittskarten zu erhalten.

Web site: http://www.gcac.com.cn/

Kontakt: