Neu: ARTE in English, ARTE en español
Der europäische Kultursender arte jetzt auch auf Englisch und Spanisch

ARTE erobert ein neues Publikum. Ab 17. November 2015 bietet der deutsch-französische Kulturkanal mit europäischem Auftrag zusätzlich zu seinen Sendungen in deutscher und französischer Sprache eine hochwertige Programmauswahl mit englischen und spanischen Untertiteln, abrufbar unter www.arte.tv/en und www.arte.tv/es sowie auf arte.tv und arte+7.

Das kostenfreie Angebot in vier Sprachen konnte als Pilotprojekt dank der Ko-Finanzierung durch die Europäische Kommission auf den Weg gebracht werden. Es stellt eine wichtige Etappe für den Sender dar, der damit ein breiteres Publikum erreicht und eine völlig neue Form der Verbreitung von Fernsehinhalten in Europa initiiert.

Das viersprachige Angebot wird zeitgleich auf dem gesamten europäischen Kontinent bereitgestellt, eine Auswahl von Programmen auch weltweit. Damit können 55 % der Europäer ARTE in ihrer Muttersprache sehen.

Jede Woche werden etwa zwölf neue Programmstunden in vier Sprachen verfügbar sein. Das breit gefächerte Angebot wird zahlreiche Dokumentationen und Dokumentarfilme zu den Themen Entdeckung, Investigation, Gesellschaft, Wissenschaft und Kultur umfassen.

Regelmäßig werden beliebte Magazine auf dem Programm stehen: beispielsweise Tracks, das Magazin für Kultur abseits des Mainstreams und für neue künstlerische Ausdrucksformen, ARTE Reportage zum europäischen und internationalen Zeitgeschehen sowie das europäische Kulturmagazin Metropolis.

Digitalformate, die ARTE seit einigen Jahren mit viel Erfolg entwickelt, werden zur Ansicht bereit stehen, wie auch ausgewählte Musik-, Tanz-, Theater- und Opernaufführungen der Onlineplattform ARTE Concert.

Das viersprachige Angebot wird ab Dezember 2015 ebenfalls auf Smart-TV-Geräten zur Verfügung stehen.

Kontakt:

Claude-Anne Savin/ claude.savin@arte.tv / T +33 (0)388 14 21 45