BioClinica ernennt Mukhtar Ahmed zum President für eClinical

-Technologie- und Branchenführungskraft wird Leiter der Geschäftssparte eClinical Business-

BioClinica®, Inc., ein Spezialanbieter von Dienstleistungen und Technologie für klinische Studien, gab heute bekannt, dass Mukhtar Ahmed, eine anerkannte Führungskraft aus den Bereichen Biowissenschaften, Gesundheitsversorgung und Technologie, sich BioClinica zum 20. April als President der Geschäftssparte Global eClinical Business anschließen wird.

Herr Ahmed trug bis vor kurzem als Global Vice President in der Oracle Corporation die Verantwortung für das Wachstum der Global Consulting Services und leitete die Geschäftssparte Life Sciences auf ihrem Weg hin zu transformativen Cloud-Plattformen, Big-Data-Lösungen und digitaler Medizin. Während seiner mehr als 25-jährigen Karriere in der Branche für Gesundheitsforschung hatte Herr Ahmed führende Funktionen in multinationalen Auftragsforschungsinstituten und Medizininformatik-Unternehmen inne, u. a. bei Kendle, Parexel und Medidata.

"Mukhtar Ahmed kann eine beispiellose Erfolgsbilanz vorweisen und hat bedeutende geschäftliche Vorteile erschlossen sowie betriebliche Wachstumsstrategien innerhalb des klinischen Technologiesektors umgesetzt", sagte John Hubbard, CEO von BioClinica. "Er verfügt über profunde Kenntnisse unserer Branche und der eClinical-Kunden. Das macht ihn zur idealen Führungspersönlichkeit, um neue Stufen der Innovation und des Nutzens in der klinischen Entwicklung zu erreichen."

"BioClinica ist ein Branchenführer mit einer umfangreichen Produktplattform und Dienstleistungen, die durch fortschrittlichste Technologie gestützt werden. Ich freue mich darauf, diesen Erfolg weiter mit auszubauen", erklärte Ahmed. "Ich fühle mich geehrt und bin gespannt darauf, diese neue Funktion in einem Unternehmen auszuüben, das sich in Bezug auf Innovation und Kundenorientierung ein Renommee aufgebaut hat."

Herr Ahmed dient als Branchenberater für eine Reihe von Start-ups und mittelgroße Beteiligungsgesellschaften und ist derzeit als Vorstandsberater eines europäischen Laborunternehmens tätig. Er hat schon davor Funktionen auf Vorstandsebene sowie nicht-geschäftsführende Positionen innerhalb der Behörden für Primärversorgung und operative Gesundheitsversorgung des National Health Service im Vereinigten Königreich ausgeübt.

Herr Ahmed hält regelmäßig Vorträge zu Branchenthemen, wie beispielsweise zu wissenschaftlicher Innovation, strategischer Auslagerung, Unternehmenswandel-Management und medizintechnischen und klinischen Technologien. Zu seinen Studienabschlüssen gehören ein Bachelor of Science für Angewandte Systeme und ein Master of Science für Neurologische Bildgebung von der Brunel University sowie ein MBA und ein Postgraduierten-Diplom in Informatik vom Buckinghamshire University College.

BioClinica wird seine jährliche Trial Blazers Customer Conference [http://www.bioclinica.com/news-events/events/bioclinica-global-user-conference-2015] in der Nähe von Orlando, Florida, am 5. und 6. Mai veranstalten. Folgen Sie BioClinica auf dem Trial-Blazers-Blog unter http://www.bioclinica.com/blog [http://www.bioclinica.com/blog] und auf Twitter unter http://twitter.com/bioclinica [http://twitter.com/bioclinica].

Über BioClinica, Inc. BioClinica ist ein Spezialanbieter von Dienstleistungen für klinische Studien. Das Fachwissen und die technologischen Lösungen von BioClinica werten Daten und Analyseverfahren der klinischen Forschung auf und verbessern so weltweit die Entwicklung neuer medizinischer Therapien. Die branchenführenden Services für medizinische Bildgebung, eClinical-Technologien für Unternehmenskunden, Zentren für klinische Forschung und Lösungen für kardiovaskuläre Sicherheit steigern in jeder Phase der klinischen Entwicklung die Qualität und Effizienz. BioClinica kann auf drei Jahrzehnte Erfahrung mit Tausenden Studien in allen therapeutischen Fachbereichen verweisen. BioClinica ist mit Niederlassungen in den USA, Europa und Asien präsent. Von dort aus werden über 400 Unternehmen - darunter auch die 20 bedeutendsten Namen - aus den Bereichen Pharma, Biotechnologie und Medizintechnik unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.bioclinica.com [http://www.bioclinica.com/].

Web site: http://www.bioclinica.com/

KONTAKT: Ansprechpartner des Unternehmens: Jim Dorsey,
BioClinica, Inc., +1-267-757-3040; oder Trade Media: Corinthea
Harris,