Oscar de la Renta, LLC

Peter Copping kommt zu Oscar de la Renta

New York (ots/PRNewswire) - Oscar de la Renta, LLC freut sich, die Ernennung von Peter Copping zum Kreativdirektor, einer für das Unternehmen neuen Position, bekannt zu geben.

In seiner neuen Rolle wird Mr. Copping unter Aufsicht von Oscar de la Renta und Alex Bolen, dem Chief Executive Officer des Unternehmens, die kreative Richtung für alle Produktkategorien vorgeben. Mr. Copping wird am 3. November 2014 mit der Arbeit beginnen und seine erste Kollektion im Februar 2015 vorstellen, wobei er eng mit Mr. Oscar de la Renta zusammenarbeiten wird.

Peter Copping kommt zu Oscar de la Renta von Nina Ricci, wo er fünf Jahre lang künstlerischer Direktor war. Vor Nina Ricci verbrachte Peter zwölf Jahre bei Louis Vuitton als Studiodirektor unter Marc Jacobs. Davor arbeitete er bei Sonia Rykiel und Christian Lacroix. Peter ist Absolvent des Royal College of Art und Central Saint Martins in London.

Oscar de la Renta sagte dazu: "Ich freue mich sehr, dass Peter sich entschieden hat, zu uns zu kommen. Er hat großes Talent, und neben unseren ähnlichen Designvorstellungen teilen wir eine große Neugier für die große weite Welt, von der Musik und Kunst bis hin zu Architektur und Gärten. Unsere Branche geht bei Änderungen in der Design-Führung nicht immer glücklich vor. Ich hoffe, dass ich durch diese Auswahl und mit aktiver Beteiligung am Übergang die Weichen für das richtige künftige Design für unser Unternehmen und unsere Marke stellen kann."

"Es ist eine immense Freude für mich, im November bei Oscar de la Renta als Kreativdirektor anzufangen", sagte Peter Copping. "Nach 20 Karrierejahren in Paris ist das ein wichtiger nächster Schritt für mich. Oscar de la Renta hat amerikanische Eleganz für Generationen von Frauen definiert und das macht es sehr spannend, mit ihm zusammen an der Zukunft der Marke zu arbeiten."

Alex Bolen, Chief Executive Officer von Oscar de la Renta, LLC erklärte: "Wir haben durchaus viel Zeit damit verbracht zu entscheiden, wie wir eine neue, maßgebliche kreative Stimme zu uns bringen können, und haben Peters Arbeit in den letzten Jahren genau verfolgt. Peter bringt unserer Marke eine frische Perspektive und wird damit zur weiteren Geschäftsentwicklung beitragen. Peter und Oscar haben in Bezug auf Ästhetik viel gemein, sie arbeiten aber auch auf die gleiche Weise. Viele unserer Zulieferer - Stoffhersteller, Sticker, Strickereien - kennen Peter bereits gut. Außerdem wird Peters umfassende Erfahrung bei Schuhen, Handtaschen und Schmuck sofort zum Tragen kommen, denn das fortgesetzte Wachstum dieser Kategorien steht im Mittelpunkt unserer Expansionspläne."

Oscar de la Renta ist eine der weltweit führenden Firmen für Luxusgüter. Das in New York ansässige Unternehmen wurde 1965 gegründet und produziert aktuell ein volles Angebot an Damenschuhen, Handtaschen, Schmuck, Brillen, Brautkleidern, Kinderkleidung, Heimdekor und Düften sowie seine bekannte Kollektion von Konfektionsbekleidung für Damen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.oscardelarenta.com [http://www.oscardelarenta.com/].

Web site: http://www.oscardelarenta.com/

Kontakt:

KONTAKT: ERIKA BEARMAN, SVP, GLOBAL COMMUNICATIONS, OSCAR DE LA
RENTA, LLC, +1-212-282-0591, EBEARMAN@ODLR.COM



Das könnte Sie auch interessieren: