Diageo & HAIG CLUB

HAIG CLUB(TM) öffnet seine Türen der Welt

Edinburgh, Schottland (ots/PRNewswire) - Globale Markteinführung von neuem Single Grain Whisky leitet neue

Scotch-Ära ein

"Vergessen Sie alles, was Sie über Scotch zu wissen glaubten."

Dave Broom, Whisky-Kenner

Diageo, einer der weltweit führenden Produzenten von alkoholischen Getränken gab heute die weltweite Markteinführung seines neuen Single Grain Scotch Whiskys, HAIG CLUB [http://www.haigclub.com](TM), bekannt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709414-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709414-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709414-c )

Video: http://youtu.be/BXyPcB_GTK8

Der markante und raffinierte neue Whisky, entwickelt in Partnerschaft mit Weltstar David Beckham und dem britischen Unternehmer Simon Fuller, ist jetzt in Bars, Restaurants und Einzelhandelsgeschäften im Vereinigten Königreich erhältlich und kommt in den nächsten Wochen in China, Südkorea, Vietnam, Malaysia, Singapur und den Vereinigten Staaten auf den Markt. In naher Zukunft werden weitere Märkte folgen. Ausserdem wird die Marke nach der exklusiven Einführungsphase im Vereinigten Königreich in Duty-Free-Shops rund um die Welt sowie vorab bereits in einer begrenzten Anzahl von Duty-Free-Shops im Vereinigten Königreich erhältlich sein.

"HAIG CLUB(TM) soll anders sein", so Kathy Parker, Senior Vice President, HAIG CLUB(TM). "In der Vergangenheit stand Single Grain Whisky immer im Schatten von Single Malts und Blended Scotch, aber HAIG CLUB(TM) geht eine neue Richtung im Scotch Whisky, der den Single Grain Scotch in den Vordergrund bringt.

Dieser Whisky ist der Beginn einer neuen Ära des Scotch. Der Aufstieg des Single Grain Whiskys wurde von Experten in den letzten Jahren sowohl vorausgesagt als auch erahnt und wir freuen uns, diesem verborgenen Juwel mit HAIG CLUB(TM) die Aufmerksamkeit zu geben, die es verdient.

Produziert in Schottlands ältester Grain-Whisky-Destillerie "Cameronbridge in Fife" baut HAIG CLUB(TM) auf Geschichte, ist aber konzipiert für die moderne Welt. Das House of Haig kann seine Wurzeln in der Whiskyproduktion bis in 17. Jahrhundert zurückverfolgen, was die Familie Haig zur ältesten Grain-Whisky-Dynastie Schottlands macht.

Und Parker fährt fort: "Die Zusammenarbeit mit Partnern wie David Beckham und Simon Fuller hat unserer Arbeit eine neue Perspektive verliehen und uns geholfen, in Neuland vorzustossen. Sowohl Beckham als auch Fuller sind dafür bekannt, dass sie jeden Bereich, in dem sie arbeiten, aufrütteln - und auch hier haben sie keine Ausnahme gemacht. Wir glauben, dass die Menschen rund um die Welt lieben werden, was wir gemeinsam geschaffen haben, und können kaum abwarten, dass sie davon probieren."

Das zeitgemässe Erscheinungsbild der quadratischen HAIG CLUB(TM) Flasche greift auf eine lange Geschichte innovativer Flaschenproduktion des House of Haig zurück. Inspiriert wurde die blaue Glasflasche von der Tradition der Blender, zur Verköstigung blaue Gläser zu verwenden, sodass Spirituosen allein nach Geschmack und Aroma bewertet werden.

Die einzigartigen Aromen des Whiskys selbst werden von Master Blender Chris Clark unter sorgfältiger Auswahl reifer Whiskys aus Refill-, American Oak- und Rejuvenated-Fässern geschaffen, aus denen ein überwältigender Single Grain Scotch Whisky mit einem frischen, reinen Stil, einer weichen karamellartigen Note, tropischen Früchten und unerwartet würzigen abrundenden Harmonien entsteht. HAIG CLUB(TM) ist ein Whisky, der Whisky-Neulingen genauso zusagen wird wie Kennern.

"Ich bin unglaublich stolz darauf, an der Schaffung von HAIG CLUB(TM) beteiligt gewesen zu sein", so David Beckham. "Ich glaube, wir haben etwas ganz Besonderes kreiert. Ich habe gelernt, wie Whisky hergestellt wird und es genossen, zusammen mit einigen faszinierenden Menschen ein neues Kapitel in der Geschichte von Haig zu schreiben."

Der verantwortungsbewusste Alkoholgenuss ist wesentlicher Bestandteil von HAIG CLUB(TM) und David Beckham unterstützt die Markenphilosophie Qualität vor Quantität. "Ich schätze einen guten Drink und nehme mir gerne Zeit, ihn zu geniessen - ich versuche, besser zu trinken, nicht mehr", so Beckham.

Zur Feier der Markteinführung von HAIG CLUB(TM) richteten David Beckham und Geschäftspartner Simon Fuller ein exklusives HAIG CLUB(TM) Wochenende im Herzen Schottlands am Stadtrand von Edinburgh aus. Begleitet von Victoria Beckham und anderen Gästen gab dieses Wochenende Beckham und Fuller Gelegenheit, alten wie neuen Freunden den Whisky und die Marke, an deren Schaffung sie beteiligt waren, vorzustellen.

Simon Fuller kommentierte dazu: "Es ist eine tolle Partnerschaft zwischen einem der bekanntesten Weltstars und einem führenden Unternehmen in der globalen Spirituosenbranche. Mit der weltweiten Markteinführung von HAIG CLUB(TM) kann der Whisky jetzt von jedem genossen werden und wir haben alle Grund zu feiern."

Willkommen bei HAIG CLUB(TM). Verantwortungsbewusst geniessen.

Informationen zu HAIG CLUB(TM):

HAIG CLUB(TM) ist ein neuer Single Grain Scotch Whisky von Diageo, hergestellt in Zusammenarbeit mit Weltstar David Beckham und Unternehmer Simon Fuller. HAIG CLUB(TM) basiert auf Erbe und Tradition, ist aber gleichzeitig ein Scotch Whisky geschaffen für die moderne Welt. Aufbauend auf fast 400 Jahre Destilleriegeschichte wurde dieser Single Grain Scotch Whisky auf radikal neue Weise hergestellt. HAIG CLUB(TM) lädt die Menschen ein, gut zu leben und moderat zu geniessen. Im Rahmen seiner Partnerschaft unterstützt David Beckham die Kampagne zu verantwortungsbewusstem Alkoholgenuss von HAIG CLUB(TM) und die Überzeugung von Qualität vor Quantität. Weitere Informationen zu HAIG CLUB(TM) finden Sie auf http://www.HaigClub.com oder facebook.com/HaigClub.

Informationen zu Diageo:

Diageo zählt zu den weltweit f?hrenden Produzenten von alkoholischen Getrdeltanken und bietet eine herausragende Kollektion von Spirituosen-, Bier- und Weinmarken an. Zu diesen Marken zdeltahlen Johnnie Walker, Crown Royal, JepsilonB, Buchanan's, Windsor und Bushmills Whiskys, Smirnoff, Cîroc und Ketel One Wodkas, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein globales Unternehmen, unsere Produkte werden in mehr als 180 Ländern weltweit verkauft. Das Unternehmen wird an den Börsen von London (DGE) und New York (DEO) gehandelt. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie auf http://www.diageo.com. Informationen, Initiativen und Möglichkeiten zur Weitergabe von Best Practices finden Sie auf Diageos Ressource für verantwortungsbewussten Alkoholgenuss http://www.DRINKiQ.com.

Das Leben jeden Tag überall feiern.

Informationen zu David Beckham

David Beckham gehört zu den bekanntesten Sportlern der Welt. In über 20 Jahren als Profifussballer war er sechs Jahre Kapitän der Nationalmannschaft seines Landes, gewann sechsmal die British Premier League sowie die UEFA Champions League (mit Manchester United) 1999 und war 1999 sowie 2001 Zweiter bei der Wahl zum Weltfussballer des Jahres der FIFA.

2003 verliess er Manchester United und ging für vier erfolgreiche Spielzeiten zu Real Madrid. 2007 wechselte er zu LA Galaxy 2007 und führte das Team zu zwei MLS Cup Championships (2011, 2012), während er gleichzeitig im Januar 2009 und dann erneut im Januar 2010 zeitweise zum AC Milan ausgeliehen wurde.

Nach Beendigung seiner Karriere wurde Beckham zum globalen Botschafter der Chinese Football Association und hat seine Beteiligung an einem neuen Team der Major League Soccer in Miami angekündigt. Verheiratet mit Victoria und Vater von vier Kindern geht Beckhams Ruhm weit über das Spielfeld hinaus. Bekannt als eifriger Verfechter karitativer Projekte unterstützt er UNICEF schon seit seiner Zeit bei Manchester United und wurde 2005 Botschafter mit besonderem Fokus auf das UNICEF-Sportentwicklungsprogramm. Ausserdem ist Beckham im Führungsrat der Wohltätigkeitsorganisation "Malaria No More".

Als cleverer Geschäftsmann wird David Beckham eine integrale Rolle in der Entwicklung der Marke Haig Club, ihrer Strategie und Positionierung spielen. Zudem wird er die Werbung für das Programm zu verantwortungsvollem Alkoholgenuss von Haig Club im Herzen der Marke leiten.

Informationen zu Simon Fuller

Simon Fuller ist der Gründer von XIX Entertainment und der Schaffer der beliebtesten Unterhaltungssendung in den USA der letzten zehn Jahre (American Idol, Quelle: AC Neilsen). Er ist bekannt für die Entdeckung und das Management einer beeindruckenden Liste von Musikern wie Annie Lennox, Kelly Clarkson, The Spice Girls, Amy Winehouse, Carrie Underwood, Will Young, Lisa Marie Presley, Cathy Denis usw.

2011 ernannte iTunes Simon Fuller zum "erfolgreichsten Manager der digitalen Ära". Ein Jahr später wurde er für seinen Beitrag zur globalen Unterhaltungsindustrie mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Neben seiner Tätigkeit im Fernseh- und Musikbereich managt das Unternehmen von Simon Fuller die Karrieren von David Beckham, Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, Tour-De-France-Gewinner Sir Bradley Wiggins und Grand-Slam-Gewinner Andy Murray. Ausserdem ist er Teilhaber von zwei angesehenen Modeunternehmern der Designer Roland Mouret und Victoria Beckham.

Simon Fuller hat langjährige Verbindungen zu verschiedenen gemeinnützigen Initiativen wie Greenpeace, Amnesty International, Save The Children, The Prince's Trust, Malaria No More, The United Nations Foundation und Comic Relief.


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709414-a



http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709414-b



http://photos.prnewswire.com/prnh/20141006/709414-c
 

Kontakt:

KONTAKT: Amelia Walker, PMK?BNC, +44-(0)207-961-2372,
Amelia.walker@pmkbnc.com; Gillian Cook, Diageo, +31-6-13-19-52-66,
gillian.cook@diageo.com; Simon Oliveira, Doyen Global,
+44-7775-740419,
simon@doyenglobal.com; Julian Henry, XIX Entertainment,
+44-(0)207-801-1919, julian@xixentertainment.com


Das könnte Sie auch interessieren: