Keine Story von The Investment Migration Council (IMC) mehr verpassen.

The Investment Migration Council (IMC)

Gründung des Investment Migration Council

Genf (ots/PRNewswire)

Heute wurde die Gründung des Investment Migration Council bekannt gegeben.

Der Investment Migration Council (Rat für Migration aufgrund von Investitionen, IMC) wurde durch die führenden Experten im Bereich der Branche Einwanderung und Einbürgerung aufgrund von Investitionen ins Leben gerufen, um die bedeutendsten Interessengruppen des Fachgebiets zusammenzubringen und der Branche eine Stimme zu verleihen.

Der IMC wird dabei helfen, das öffentliche Verständnis der Angelegenheiten zu verbessern, mit denen sich Klienten und Regierungen in diesem Bereich befassen, und wird von seinen Mitgliedern höchste fachliche Standards und Berufsethik verlangen.

Der Chairman des IMC, Professor Dr. Dimitry Kochenov von der Universität Groningen, Niederlande, sagte: "Der IMC wird auf globaler Ebene Branchenstandards etablieren und mit anderen Fachverbänden, führenden Wissenschaftlern und Regierungen interagieren, die mit dem Thema Migration aufgrund von Investitionen zu tun haben."

Die Branche, die sich mit Migration aufgrund von Investitionen befasst, hat während der letzten zehn Jahre ein bedeutendes Wachstum verzeichnet. Optionen für Investoren auf Einwanderung und Einbürgerung sind zu einem sehr interessanten Thema für internationale Klienten sowie die Fachleute und Firmen, die diesen Klienten ihre Dienste anbieten, geworden. Gleichzeitig begeistern sich die Staaten zunehmend dafür, durch Programme für die Einwanderung und Einbürgerung von Investoren mehr Direktinvestitionen anzuziehen. Eines der Gründungsmitglieder kommentierte: "Aufgrund des raschen Wachstums auf diesem wichtigen und einflussreichen Gebiet entstand ein grosser Bedarf nach einer zentralen, verantwortlichen Körperschaft. Der IMC wird diese Rolle übernehmen und der Branche in bedeutendem Umfang Strukturierung, Standards und Verantwortlichkeit bieten."

Der IMC wurde als gemeinnütziger Verband nach Schweizer Recht konstituiert. Sein Sitz befindet sich in Genf und er hat die Eröffnung von Vertretungen in New York, London, Dubai und Hongkong in Gang gesetzt. Geleitet wird er durch einen der Führung durch ein Governing Board unterstehenden Chief Executive Officer. Der IMC besitzt auch ein nicht entscheidungsbefugtes Advisory Committee (beratendes Komitee), in welchem die wichtigsten Interessengruppen der Branche vertreten sind.

Zu den Gründungsmitgliedern gehören nationale Branchenverbände, bedeutende Anwaltskanzleien wie Fragomen LLP, Mishcon de Reya Solicitors und Foster Quan LLP, sowie die National Bank of Canada, Henley & Partners, Visa Consulting Group, KPMG, BDO und zahlreiche weitere wichtige Interessengruppen.

Zu den Mitgliedern von IMCs Governing Board und seinem Advisory Committee zählen viele renommierte Persönlichkeiten aus dem globalen Bereich der Migration aufgrund von Investitionen, wie zum Beispiel:

- Professor Dr. Dimitry Kochenov, Ordinarius für EU Constitutional and
  Citizenship Law, Universität Groningen
- Dr. Demetrios G. Papademetriou, Mitbegründer, Distinguished Senior Fellow und
  President Emeritus, Migration Policy Institute, Washington DC, USA, und President von
  MPI Europe, Brüssel, Belgien
- Kamal Rahman, Head of Immigration, Mishcon de Reya, London, UK
- Professor Dr. Christian Joppke, Universität Bern, Schweiz
- Christian H. Kälin, Chairman, Henley & Partners Holdings Plc
- David Chen, Visa Consulting Group, Shanghai, China
- Dr. Philippe Foret, SAGUF Environmental Humanities, Co-Director, Universität
  Zürich, Schweiz
- Robert F. Loughran, Partner, FosterQuan LLP, USA
- Louis Leblanc, Vice President und Managing Director, National Bank of Canada,
  Montreal, Kanada
- Dr. Khalid Koser, Chair of the World Economic Forum Global Agenda Council on
  Migration, Genf, Schweiz
- Timothy Mohr, Principal, National Financial Services Advisory Leader, BDO
  Consulting, New York, USA
- Val Kempadoo, Gründer und CEO, Belmont Resorts Ltd., St. Kitts
- Boriss Cilevics, Verteidiger von Staatsangehörigkeits- und Menschenrechten
  und Parlamentsmitglied, Riga, Lettland
- Nadine Goldfoot, Partner und Head of Investor Immigration Practice, Fragomen
  LLP, London, UK

Auch die Website des Investment Migration Council, http://www.investmentmigration.org, wurde heute in Betrieb genommen; dort können Sie weitere Einzelheiten zur Struktur, der Mitgliedschaft und den Grundsätzen erfahren.

Für Presseanfragen oder Bitten um Interviews mit einem der Mitglieder des Vorstands oder des beratenden Komitees wenden Sie sich bitte an Jane Bradwell, Public Relations Officer, an media@investmentmigration.org

Kontakt: