Diebold Software-Dienste verbessern Komfort und Sicherheit des Planet Cash-Netzwerks von ITCard

Eine neue Technologie erweitert die Automatisierung der Einzahlung und erhöht die Sicherheit durch Biometrik in Polens zweitgrößtem Geldautomaten-Angebot

Warschau, Polen (ots/PRNewswire)

ITCard S.A., ein führender Anbieter von Bankdienstleistungen in Polen, arbeitet gemeinsam mit Diebold, Incorporated (NYSE: DBD) durch sein immer größer werdendes Planet Cash-Geldautomaten-Netzwerk am Ausbau seiner Präsenz und dem Einsatz innovativer Technologien. Diebold stellt für beinahe 1.000 Geldautomaten im Planet Cash-Netzwerk herstellerunabhängige Software bereit und führt an allen Diebold-Geldautomaten Korrektiv- und Präventivwartungsdienste durch.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20080725/DIEBOLDLOGO

"Wir bieten unseren Kunden durch die stetige Vergrößerung unseres Geldautomaten-Angebots größeren Komfort und mehr Sicherheit", so Jaroslaw Chrzanowski, Geschäftsführer von ITCard. "Durch Diebolds erstklassige Software und Dienstleistungen sind wir in der Lage, unseren Kunden sicherere und bequemere Transaktionen am Geldautomaten zu ermöglichen und zusätzliche Funktionen, die für die Zukunft geplant sind, schnell einzugliedern."

ITCard ist im Begriff, weitere Geldautomaten zu erwerben, um das Kundenerlebnis in seinem großflächigen Geldautomaten-Netzwerk zu verbessern. Um die Sicherheit für den Kunden zu erhöhen, werden alle Geldautomaten von Diebold demnächst über integrierte Fingervenen-Biometrieleser verfügen.

"Dies ist nur ein weiteres Beispiel für die Innovationsfähigkeit von Diebold. Wir freuen uns, diese Expansion mit unserer umfassenden Suite an Software- und erstklassigen Diensten zu unterstützen und den Kunden von ITCard ein personalisiertes und sicheres Erlebnis zu bieten", sagte Bassem Bouzid (http://news.diebold.com/leadership/senior-vice-president-and-managing-director--europe-middle-east-africa.htm), Senior Vice President und Geschäftsführer der Regionen Europa, Nahost und Afrika bei Diebold.

Die flexible Software-Plattform von Diebold ermöglicht eine schnelle und nahtlose Integration neuer Technologien, so dass ITCard die Einbindung der Cash-Recycling-Kapazitäten von Diebold und seine Nahfeldkommunikationslösungen (NFC) in der nahen Zukunft erwägen kann.

Über ITCard S.A.ITCard erbringt Dienstleistungen über mehr als 4.000 Geldautomaten, 18.000 POS-Geräte und 0,9 Millionen Zahlungskarten sowie 1,6 Millionen 3-D Secure-Karten in Polen. ITCard arbeitet in mehreren Bereichen mit VISA und MasterCard zusammen - darunter in der Kartenausstellung und -annahme, an Geldautomaten, Recyclern, im elektronischen Geldverkehr und in Kunden-Helpdesk-Diensten im Auftrag mehrerer Banken. ITCard ist der alleinige Eigentümer des Planet Cash-ISO-Geldautomaten-Netzwerks, des Planet Pay-ISO-EFT-POS-Netzwerks und des Planet Plus-Internet-Einkaufszentrums.

Über DieboldDiebold, Incorporated (NYSE: DBD) stellt die Technik, Software und die Dienstleistungen zur Verfügung, die Menschen auf der ganzen Welt Zugriff auf ihr Geld ermöglicht - indem es eine bequeme, sichere und effiziente Verbindung zwischen der realen und der digitalen Welt des Geldes schafft. Diebold hat sich seit der Gründung 1859 weiterentwickelt hin zu einem führenden Anbieter für innovative Selbstbedienungstechnologie, Sicherheits- und andere Dienstleistungen für die Bereiche Finanzen, gewerblicher Handel, Einzelhandel und weitere Märkte.

Diebold beschäftigt weltweit circa 16.000 Mitarbeiter; der Hauptsitz befindet sich in der Nähe von Canton im US-Bundesstaat Ohio. Besuchen Sie Diebold auf www.diebold.com oder auf Twitter: http://twitter.com/DieboldInc.

Medienarbeit - Renee Murphy
+1-330-490-5825
renee.murphy@diebold.com

Investorbeziehungen - Steve Virostek