Keine Story von BWK mehr verpassen.

BWK

BWK erwirbt Alete und Milasan von Nestlé
Übernahme zum Jahreswechsel
Langfristiges Engagement geplant
BWK unterstützt Revitalisierung der Marke
Produktion im Werk Weiding wird fortgeführt

Stuttgart (ots)

Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (BWK) übernimmt von der Nestlé Deutschland AG das Beikostgeschäft der Marken Alete und Milasan. Die Transaktion umfasst die beiden deutschen Traditionsmarken und das dazu gehörende Werk in Weiding (Oberbayern). Neben der BWK ist auch der Privatinvestor Horst Jostock beteiligt, der für die operative Führung verantwortlich sein wird. Nestlé wird mit garantierten Exportvolumina, Copacking, IT-Unterstützung und einer gemeinsamen Nutzung des Nestlé Außendienstes den Übergang konstruktiv begleiten.

BWK-Geschäftsführer Dr. Jochen Wolf sagt: "Wir sind von der Zukunft der Marken überzeugt und denken, dass unser langfristiger Investitionsansatz hervorragend zu Alete und Milasan passt." Horst Jostock führt aus: "Wir freuen uns sehr, mit Alete und Milasan zwei ausgesprochen renommierte Marken zu übernehmen."

Unternehmensinformation: Die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft (www.bwku.de) ist eine der größten deutschen Kapitalbeteiligungsgesellschaften. Die BWK ist aktuell mit rund 200 Mio. Euro in 12 Unternehmen investiert.

Kontakt:

Dr. Alexander Baer, Engel & Zimmermann AG,