Keine Story von Dashishah Global Film Production mehr verpassen.

Dashishah Global Film Production

Filmproduzenten Dashishah & Kawadri bringen Michael Caton-Jones zurück nach London

Schweiz (ots/PRNewswire)

Die Filmproduzenten Ibrahim Dashishah (Chairman) und Anwar Kawadri (Executive Producer) geben bekannt, dass sie über das in der Schweiz ansässige Unternehmen Dashishah Global Film Production gemeinsam vollständig den Spielfilm "Urban Hymn" finanzieren werden. Anwar Kawadri, ein in London ansässiger erfahrener Filmemacher, und Ibrahim Dashishah, ein saudiarabischer Geschäftsmann, der sich der Produktion von Filmen für den internationalen Markt widmet, haben sich zu einem gemeinsamen Ziel zusammengefunden. Für diese neue Produktion bringen sie gemeinsam den Regisseur Michael Caton-Jones (Shooting Dogs, Rob Roy) zurück nach London.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140929/708554-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140929/708554-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140929/708554-c )

Urban Hymn ist eine aufbauende Geschichte über das Erwachsenwerden in South-West London vor dem Hintergrund der britischen Jugendunruhen im Sommer 2011. Sie handelt von einer eigensinnigen Teenagerin, Jamie, die mit einer fantastischen Singstimme gesegnet ist und in ihrer Loyalität zwischen einer inspirierenden, unkonventionellen Sozialarbeiterin, Kate, und ihrer besitzergreifenden und unberechenbaren besten Freundin, Leanne, hin- und hergerissen wird. Caton-Jones führt die Regie auf der Grundlage eines Originaldrehbuchs von Nick Moorcroft (Die Girls von St. Trinian, 1 und 2; Burke & Hare).

Der Film erkundet auf tiefgründige Weise die heutigen Probleme, denen sich Jugendliche in ihren modernen Leben gegenübersehen, und deren Konsequenzen im weiter gefassten sozialen und politischen Rahmen. Die Produzenten Dashishah und Kawadri glauben, dass der Film auch die Möglichkeit einer wirklichen Lösung für diese Probleme aufzeigt und eine Vision des Triumphs und der Hoffnung.

DGFP hofft, dass Caton-Jones, der mit This Boy's Life Leonardo DiCaprio als Filmstar bekannt machte, das Gleiche mit Letitia Wright - Screen International Star of Tomorrow (Top Boy, My Brother The Devil) - und Isabella Laughland (Harry Potter, Now is Good), nominiert als Outstanding Newcomer beim Evening Standard Theatre Awards 2010, erreichen wird.

Shirley Henderson (Southcliffe, Drecksau, Trainspotting - Neue Helden) wurde ebenfalls für eine Hauptrolle unter Vertrag genommen. Die anderen Hauptdarstellern sind Ian Hart, Steven Mackintosh und der Musiker und Aktivist, Billy Bragg.

Caton-Jones kommentiert: "Ich freue mich sehr über des Potenzial, das in UrbanHymn steckt. Nick Moorcrofts herzzerreissend schönes Drehbuch erfasst auf perfekte Weise eine Geschichte von Hoffnung und Menschlichkeit und betrachtet den transzendentalen Charakter der Musik in einer kalten und grausamen Welt."

Als wichtiges künstlerisches Element jedes erfolgreichen Projekts wurde die für den Film vorgesehene Musik durch einen Musikproduzenten von Weltklasse vorbereitet.

Die Produktion, deren Dreharbeiten am Montag, dem 2. September, begonnen haben, wird von Dashishah Global Film Production und Eclipse Films in Verbindung mit Powderkeg Pictures erstellt. Um den erfolgreichen Arbeitsverlauf nach Abschluss der Produktion zu garantieren, haben die Produzenten ein Vertriebsabkommen mit einer der weltweit grössten Vertriebsgesellschaften abgeschlossen: Metro International wird den internationalen Verkauf übernehmen.

Photo:

Kontakt: