Keine Story von Thomson Video Networks mehr verpassen.

Thomson Video Networks

Edmond de Rothschild Investment Partners nimmt zwecks strategischer Equity-Partnerschaft mit Thomson Video Networks Exklusivverhandlungen mit dem FCDE auf

Frankreich (ots/PRNewswire)

Durch die Beteiligung eines neuen Finanzpartners steht das Unternehmen vor

einer neuen Ära des Wachstums und wird sich in den Bereichen Rundfunk, OTT und

Multi-Plattform-Videoübertragung an der Branchenspitze festsetzen

Thomson Video Networks, ein Portfoliounternehmen des Fonds de Consolidation & Développement des Entreprises (FCDE), gab heute bekannt, dass der FCDE Exklusivverhandlungen mit Edmond de Rothschild Investment Partners (EdRIP) über eine Eigenkapitalbeteiligung an Thomson Video Networks aufgenommen hat. Künftig möchte man als Partner der Geschäftsleitung auftreten.

Edmond de Rothschild Investment Partners ist die Private-Equity-Tochter der Edmond de Rothschild Group, die sich in erster Linie auf Vermögensverwaltung und das Privatkundengeschäft spezialisiert. EdRIP konzentriert sich auf Minderheitsbeteiligungen an Unternehmen in Privatbesitz.

Thomson Video Networks ist bei fortschrittlichen Lösungen zur Videoübertragung im internationalen Raum führend. Mithilfe dieser Lösungen können Medienunternehmen, Videodienstanbieter und Rundfunkveranstalter ausgezeichnete Videoqualität anbieten - bei geringstem Bandbreitenbedarf und höchster räumlicher Dichte.

"Wir möchten uns bei dem FCDE für die hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken, die es uns ermöglicht hat, ein starkes Fundament zu legen und als unabhängiges Unternehmen stetig und kontinuierlich zu wachsen", so Christophe Delahousse, der Präsident von Thomson Video Networks. "Mit der Investition von EdRIP, die in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung geplant ist, wäre ein weiterer Meilenstein derFirmengeschichte erreicht. Wir würden uns freuen, modernste Rundfunk- und Multi-Screen-OTT-Dienste im Verbund mit diesem neuen Partner weiter voranzubringen und die Anforderungen im Hinblick auf Datenkompression und Videoqualität sämtlicher Geräte zu erhöhen - und zwar heute und morgen."

Thomson Video Networks brachte kürzlich Behind Every Screen(TM) auf den Markt - ein einheitliches und intelligentes Verfahren zur Videoübertragung, das stationäre und cloudbasierte Ressourcen miteinander kombiniert und sowohl Rundfunk- als auch Multi-Screen-Dienste unterstützt. Behind Every Screen vereint aktuellste Aufnahme-, Branding-, Ad-Insertion-, Enkodierungs- und Transkodierungs- sowie Packaging-Technologien in einer allumfassenden Videoinfrastruktur. Mit EdRIP als Anteilseigner wäre Thomson Video Networks künftig noch besser in der Lage, Kunden jede beliebige Schlüsselfunktion zur Verfügung zu stellen, die für eine rentable und konvergente Multi-Plattform-Videoübertragung mit Behind Every Screen benötigt wird.

"Wir sind begeistert, mit der Geschäftsleitung von Thomson Video Networks erfolgreich kooperiert und die Firma als unabhängiges und weltweit anerkanntes Unternehmen etabliert zu haben. Thomson Video Networks steht nun vor einer neuen Wachstumsphase und setzt dabei auf innovative Produkte, internationale Präsenz und Qualitätsmanagement", so Amélie Brossier, eine Gesellschafterin des FCDE.

"Thomson Video Networks ist am Markt bereits gut aufgestellt und wir sehen starkes zusätzliches Wachstumspotenzial und Chancen in bestehenden und neuen Märkten. Das Unternehmen wäre eine ideale Ergänzung zu unserem Portfolio, da wir unsere auf nachhaltigen Investitionen in globale Wachstumsunternehmen beruhende Strategie kontinuierlich erweitern", so Sylvain Charignon, ein Gesellschafter von Edmond de Rothschild Investment Partners. "Neben der seriösen und erfahrenen Geschäftsleitung und den technischen Teams haben uns auch der bemerkenswerte Erfolg und das hohe Kundenengagement von Thomson Video Networks beeindruckt. Die EdRIP-Investition würde den Bemühungen des Unternehmens, sich in kürzester Zeit verändernde Gelegenheiten in den Bereichen OTT, IPTV und web- und cloudbasierte Videoübertragung wahrzunehmen, einen zusätzlichen Schub geben."

Nähere Informationen zu Thomson Video Networks erhalten Sie auf http://www.thomson-networks.com.

Informationen zu Edmond de Rothschild Investment Partners. Für nähere Informationen: http://www.edrip.fr

Informationen zum FCDE. Für nähere Informationen: http://www.fonds-fcde.fr

Informationen zu Thomson Video Networks. Für nähere Informationen: http://www.thomson-networks.com

Kontakt:

Agenturkontakt Thomson Video Networks: Laila Bishay, Wall Street
Communications, Tel.: +44-1332-865-332, E-Mail: laila@wallstcom.com.
Kontakt Thomson Video Networks: Crystèle Trevisan, Direktorin
Unternehmenskommunikation, Tel.: +33-2-99-28-52-05, E-Mail:
crystele.trevisan@thomson-networks.com. Agenturkontakt FCDE: Marie
Peterson, FTI Consulting, +33-(0)1-47-03-68-60 /