Michter's Distillery

Michter's bringt seinen 2016 Limited Production US*1 Barrel Strength Rye auf den Markt

Louisville, Kentucky (ots/PRNewswire) - In diesem Jahr bringt die in Louisville, Kentucky, beheimatete Michter's Distillery ihren US*1 Barrel Strength Rye zum zweiten Mal auf den Markt. Es handelt sich um eine limitierte Auflage.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160425/359542

Michter's Barrel Strength Rye ist ein Kentucky Straight Rye, der in Fassstärke anstelle des üblichen Alkoholgehaltes von 84,8 Proof von Michter's US*1 Single Barrel Rye abgefüllt wird. Der Alkoholgehalt bei der Einfüllung in das Fass war 103 Proof, eine Stärke, von der Michter's überzeugt ist, dass sie zu einem volleren, runderen Produkt führt, als es ein höherer Alkoholgehalt würde. Nach der Alterung ist die Fassstärke der meisten dieser bisher abgefüllten, zweiten Ausgabe zwischen 110,2 und 114,8 Proof gelegen.

"Das Füllen in Fässer des Destillats unseres US*1 Rye und unseres US*1 Bourbon mit 103 Proof anstelle des höheren, in der Branche üblichen Alkoholgehaltes ist sehr teuer, aber bei Michter's zielen wir darauf ab, den bestmöglichen Whiskey herzustellen, was immer auch die Kosten sein mögen", sagte Michter's President, Joseph J. Magliocco.

Michter's blickt auf eine lange Geschichte bei seinem Angebot traditioneller, amerikanischer Whiskeys höchster Qualität zurück, wobei jede einzelne Whiskeyart bis zu ihrem Höhepunkt gereift wird. Michter's hochgepriesenes Portfolio umfasst Single Barrel Rye, American Whiskey in Kleinserien, Sour Mash Whiskey, Single Barrel Bourbon und Bourbon in Kleinserien.

Michter's US*1 Barrel Strength Rye wird in den USA zum empfohlenen Verkaufspreis von $ 75 pro 750 ml Flasche angeboten.

Kontakt:

Joseph J. Magliocco
+1-502-774-2300 x580
jmagliocco@michters.com
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20131119/NY19516LOGO-c



Weitere Meldungen: Michter's Distillery

Das könnte Sie auch interessieren: