GAC Motor spricht beim Michelin Movin'On-Gipfeltreffen über die neue Vision zur zukünftigen Mobilität

Montreal (ots/PRNewswire)

GAC Motor nahm als einzige chinesische Automarke am Michelin Movin'On teil - das globale Gipfeltreffen für nachhaltige Mobilität in Montreal, Kanada, das stattfindet, um den Weg für ein neues Ökosystem in der internationalen Automobilbranche zu bereiten, das sowohl dem Planeten als auch der Wirtschaft zugutekommt. Yu Jun, Präsident von GAC Motor, hielt einen Hauptvortrag zur nachhaltigen Entwicklung der globalen Automobilindustrie.

Der Movin'On-Gipfel mit dem Thema "Mobilität neu erfinden" ("Let's Reinvent Mobility") umschloss eine Reihe von Foren, Diskussionsrunden, Workshops, Laborsitzungen sowie ein Ride & Drive-Programm zur Förderung nachhaltiger Mobilitätslösungen. Zu den angesehenen Teilnehmern zählten die Regierung von Quebec, die Europäische Kommission, HSBC, IBM, UPS, Cisco, Toyota, General Motors, BMW und mehr.

Yu sprach auf dem Movin'On-Gipfel über GAC Motors Erfolg beim Aufbau einer erstklassigen Automarke durch Respekt gegenüber dem Markt sowie den zukunftsorientierten Strategien des Unternehmens für die Entwicklung nachhaltiger Mobilität.

"Wir haben diesen Markt schon immer stark respektiert und geschätzt. Im Bereich neue Energie ist die beste Lösung, nicht ein bestimmtes Ergebnis festzulegen, sondern zu experimentieren sowie gemeinsam verschiedenen Pfade zu erkunden und letztlich den Markt die finale Entscheidung treffen zu lassen", sagte Yu Jun.

Auch wenn die Übergangsphase von konventionellem Antrieb zu einem Elektroantrieb lang sein mag, wie Yu aufzeigte, ist GAC Motors eigene Revolution im Sektor der Fahrzeuge mit neuartigem Energieantrieb durch die diesjährige geplante Markteinführung von sieben neuen Energie-Fahrzeugmodellen, die elektrische sowie Plugin-Hybrid-Designs umschließen, in vollem Gange.

Mit der Strukturierung einer nachhaltigen Entwicklungsstrategie für den Bau zuverlässiger, umweltfreundlicher Fahrzeuge, die sich in puncto Design, Leistung und Zuverlässigkeit selbst übertreffen, hat GAC Motor sich das praktische Ziel gesetzt, bis 2020 1 Millionen Fahrzeuge zu verkaufen, von denen 20 Prozent mit neuer Energie angetrieben werden.

Als wachstumsstärkster chinesischer Autohersteller hat GAC Motor für sechs Jahre in Folge eine jährliche Wachstumsrate von 85 Prozent erzielt. In den ersten Monaten von 2017 übertraf GAC Motor mit 207.000 verkauften Fahrzeugen bereits vorherige Rekorde bei Weitem, was im Vergleich zum Vorjahr einem Anstieg von 62,2 % entspricht. Die hochschnellende Produktionskapazität des Unternehmens führte zu einer Fertigung von 1 Millionen Fahrzeugen innerhalb von nur sechs Jahren nach Einführung des ersten Modells.

"Wir überlegen nicht nur mehr Fahrzeuge zu verkaufen, sondern auch die Art neu zu definieren, wie Menschen fahren. Unser auf dem GAC Automotive Engineering Institute beruhendes erstklassiges globales F&E-Netzwerk hat auf dem internationalen Markt mit zukunftsweisenden Fahrzeugen und technologischen Durchbrüchen unaufhörlich für Überraschung gesorgt", kommentierte Yu.

Das Unternehmen baut mit Unterstützung des eigenen Technologiezentrums, führenden globalen Lieferanten und Forschungsinstitutionen ein globales F&E-Automobilnetzwerk aus.

GAC Motor hat sich bereits durch die Markteinführung seiner Signature-Modelle, einschließlich des GS8 und des GA8, als erste Phase einer Erschließung weltweiter Märkte in Nahost eine Präsenz verschafft und fügt nun weitere Vertriebskanäle für Top-Märkte hinzu.

GAC Motor hat mit den zehn weltweit führenden Autozulieferern, einschließlich Michelin, Aisin Seiki, Continental und Faurecia, strategische Partnerschaften unterzeichnet. Durch den Ausbau seiner Präsenz entlang der Länder der "One Belt, One Road"-Initiative sowie auf den europäischen und US-Märkten, wird GAC Motor, Yu zufolge, ein hochwertiges Markenimage schaffen, um den Weltmarkt als erstklassiger Autohersteller zu erschließen, der sich durch ausgezeichnete Forschung, Fertigung und entsprechenden Verkauf hervortut.

Das Unternehmen hat nun ein globales Vertriebs- und Dienstleistungsnetzwerk eingerichtet, das 14 Länder umspannt. Ebenfalls führte es sein Talentprogramm ein, um Spitzentalente in den Bereichen Ingenieurs- und Technologieforschung und -entwicklung, Marketing und Kommunikation sowie Management zu versammeln. Nach GAC Motors Einrichtung seines nordamerikanischen F&E-Zentrums in Silicon Valley ist GAC Motor nun bereit, den US-Markt bis spätestens 2019 zu erschließen.

"Wir glauben, dass Sicherheit, Energieeinsparung, Umweltfreundlichkeit und Komfort den direkten Bedürfnissen von Verbrauchern entsprechen", bemerkte Yu. "Durch Einführung von hochwertigen Premium-Modellen für globale Verbraucher wird GAC Motor ein Transport-Ökosystem schaffen und nachhaltige Mobilität von Menschen fördern."

GAC Motor, eine Tochtergesellschaft der GAC Group, entwickelt und produziert erstklassige Qualitätsfahrzeuge, Motoren, Komponenten und Autozubehör und erzielte 2016 gegenüber dem Vorjahr eine Wachstumsrate von 96 % - die höchste aller chinesischer Marken im entsprechenden Zeitraum. GAC Motor ist seit vier Jahren in Folge die bestbewerteste chinesische Marke und rangiert auf Platz 5 aller Marken in J.D. Power Asia Pacific's 2016 China Initial Quality Study.

Bitte besuchen Sie für weitere Informationen:

Facebook: https://www.facebook.com/GACMoto

Twitter: https://twitter.com/gac_motor