Keine Story von Bloomberg BNA mehr verpassen.

Bloomberg BNA

Bloomberg BNA erweitert sein umfassendes Rechercheangebot im Bereich internationaler Besteuerung

-- Steuerfachleute aus aller Welt können internationalen Besteuerungsverfahren ab sofort noch sorgfältiger und effektiver auf den Grund gehen

Arlington, Virginia (ots/PRNewswire)

Bloomberg BNA hat heute umfassende Erweiterungen seiner Premier International Tax Library veröffentlicht. Das umfassende Rechercheangebot im Bereich internationaler Besteuerung unterstützt Fachleute dabei, fundiertere betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen, und stellt eine wertschöpfende Orientierungshilfe in Steuerfragen dar. Angefangen bei den jüngsten Aktualisierungen zur Umkehrung der Steuerschuldnerschaft bis hin zu den aktuellsten Entwicklungen bei Steuerverrechnungen - die neue Version enthält jetzt noch umfangreichere Beiträge von führenden Fachleuten aus Drittländern. Steuerfachkräften wird so die Möglichkeit geboten, die zeitgemäßen Erkenntnisse und einzigartigen Kompetenzen des weltweiten Netzwerks unabhängiger Steuerexperten von Bloomberg BNA gezielt einzusetzen, um grenzübergreifende Besteuerungsprobleme künftig besser bewältigen zu können.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33627LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33627LOGO]

Ab sofort enthält das Produkt mehrere Tools, die bei Recherchen der Umsatzsteuer- und Quellensteuersätze behilflich sind und einen Schnellvergleich der Steuersätze und Gesetze 114 verschiedener Rechtsgebiete gestatten. Hinzu kommt der International Tax Developments Tracker, der Fachleute auf die jüngsten Entwicklungen in Themenbereichen und Rechtsgebieten von besonderem Interesse aufmerksam macht.

"Der Umgang mit Steuerpolitik, veränderten Steuersätzen und Informationen aus Dutzenden von Ländern ist eine riesige und fortwährende Herausforderung", so Darren McKewen, Geschäftsführer der Tax & Specialty Division bei Bloomberg BNA. "Bei der Entwicklung dieser neuen Features haben wir uns mit Fachleuten aus aller Welt ausgetauscht. Dabei kam deutlich zum Ausdruck, dass man sämtliche Veränderungen in verschiedensten Rechtsgebieten und steuerlichen Themenfeldern stets im Blick haben muss, um wirksame Steuerstrategien ausarbeiten zu können. Dank der neuen Funktionen und Inhalte der Premier International Tax Library, wozu neben Tabellen-Assistenten auch erweiterte Tools zur Berechnung von Umsatz- und Quellensteuersätzen und individuell anpassbare Warnmeldungen gehören, stehen Steuerfachleuten ab sofort noch mehr Ressourcen zur Verfügung, mit deren Hilfe sie gewährleisten können, dass ihre Steuerrecherchen immer gründlich und auf dem neuesten Stand sind."

Die Premier International Tax Library ist eine integrierte Lösung für Steuerfachleute und weltweit operierende Unternehmen, die neben umfassenden Analysen auch aktuelle Meldungen und Entwicklungen des Tages, Kommentare zu aufkommenden Trends, ausführliche Berichte zu wichtigen Steuerabkommen und laufende Diskussionen unter führenden internationalen Experten umfasst. Nur Bloomberg BNA verfügt über eine derart leistungsstarke Kombination aus Steuer-Recherchetools, Nachrichten und Primärquellen - wie etwa im Falle der Premier International Tax Library, die in die entscheidenden Grundlagen des von erfahrenen Experten stammenden Tax Management Portfolios(TM) integriert ist und Steuerfachleuten somit eine Komplettlösung für Recherchezwecke bietet.

Die komplette Auswahl von neuen Inhalten und Funktionen besteht aus:

--  International Tax Developments Tracker, der Steuerfachleute mit
    individuell anpassbaren Filtern und E-Mail-Warnungen dabei unterstützt,
    im Hinblick auf Nachrichten und Veränderungen im Steuerbereich immer
    auf dem neuesten Stand zu sein.
--  VAT Navigator und VAT Chart Builder, mit deren Hilfe Anwender weltweit
    gültige Umsatzsteuergesetze, Verfahren und Steuersätze rasch
    miteinander vergleichen können.
--  Withholding Rate Chart Builder, der einen länderübergreifenden
    Schnellvergleich zwischen den gesetzlich vorgeschriebenen
    Quellensteuersätzen unterschiedlichster Steuerarten ermöglicht.
--  Die My-Countries-Option bietet Anwendern ein Schnellverfahren für den
    raschen und problemlosen Zugriff auf die am häufigsten recherchierten
    Rechtsgebiete, was für Zeiteinsparungen und Effizienzsteigerungen
    sorgt.
--  "Getting the Deal Through" bietet eine themenorientierte Analyse in
    Bezug auf Steuerstreitigkeiten und die Besteuerung von
    Inlandsinvestitionen.
--  International News bietet einen zusammenfassenden Überblick über die
    Berichterstattung in sämtlichen internationalen
    Nachrichtenpublikationen von Bloomberg BNA, sodass Anwender
    internationale Steuernachrichten immer im Blick haben.
--  Tax Treaty Analysis ist ebenfalls um neue Analysen und Zusammenfassungen
    erweitert worden, die von erfahrenen Experten aus Drittländern stammen
    und 31 bedeutende Wirtschaftsräume betreffen.

Nähere Informationen zur Premier International Tax Library sind ebenso wie eine 7-tägige Testversion des Produkts hier [http://www.bna.com/pitl-pr/] erhältlich.

Informationen zu Bloomberg BNA Bloomberg BNA ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Bloomberg und eine führende Informationsquelle, die Fachleute mit juristischen, behördlichen und geschäftlichen Informationen versorgt. Das Firmennetz besteht aus über 2.500 Reportern, Korrespondenten und führenden Fachleuten, die Expertenanalysen, Nachrichten, praxistaugliche Tools und Orientierungshilfen zur Verfügung stellen - jene Informationen, die für Fachpersonal entscheidend sind. Die maßgebliche Berichterstattung von Bloomberg BNA umspannt ein breites Spektrum juristischer Fachgebiete, darunter Steuern und Rechnungswesen, Arbeit und Beschäftigung, geistiges Eigentum, Banken und Wertpapiere, Leistungen an Arbeitnehmer, Gesundheitsvorsorge, Privatsphäre und Datenschutz, Personal sowie Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.

Web site: http://www.bna.com/

Kontakt: