Keine Story von Talenthouse mehr verpassen.

Talenthouse

Sturm vs. Stieglitz - Talenthouse sucht die besten Kreativen für den Boxkampf des Jahres

München (ots)

Zwei Boxer, zwei verschiedene Gewichtsklassen, zwei Creative Invites. Das gab es so noch nie. Die beiden bekanntesten deutschen Boxer und mehrfachen Weltmeister Felix Sturm und Robert Stieglitz treten am 08. November in Stuttgart gegeneinander an, und das, obwohl sie eigentlich in zwei vollkommen verschiedenen Gewichtsklassen kämpfen.

Für den Fight des Jahres hat Talenthouse (www.talenthouse.com), das globale Kreativ-Netzwerk, gleich zwei Creative Invites ausgeschrieben. Beide Boxer veranstalten auf Talenthouse einen "Fashion Fight" und einen "Film Fight". Das Kreativnetzwerk ist eingeladen, das Design des Boxmantels zu gestalten, der beim Walk-In am 08. November getragen wird. Für den Film Fight soll ein 40-60 sec. Showreel aus bereitgestelltem Material erstellt werden, welches den jeweiligen Boxer als den Favoriten des Kampfes präsentiert. Interessierte Kreative müssen sich nur noch entscheiden, welchen der beiden Boxer sie mit ihrem Talent und ihrer Kreativität unterstützen.

Der Fashion Fight

Felix Sturm, Robert Stieglitz und ran Sat.1 Boxen laden interessierte Designer, Illustratoren und Kreative aus aller Welt ein, den Boxmantel für diesen entscheidenden Kampf des Jahres zu designen. Das ausgewählte Design des jeweiligen Mantels wird im Rahmen der Live-Berichterstattung bei Sat1 und auf ran.de am 08. November einem Millionenpublikum präsentiert, denn beide Boxer werden den Boxmantel mit dem Design des Gewinners beim Walk-In tragen. Zudem erhält jeder der ausgewählten Künstler ein Preisgeld in Höhe von 2.000 EUR sowie zwei Tickets für den spektakulären Kampf.

Alle Informationen zu diesem Creative Invite findest du unter:

Der Film Fight

Herausragende Filmemacher, Editoren und Kreative sind gefragt, das Showreel für einen der beiden Boxer, Felix Sturm oder Robert Stieglitz, für ihren spektakulären Fight am 08. November zu erstellen. Das 40-60 sec. Showreel soll den Boxer der Wahl als den Favoriten des Kampfes präsentieren. Interessierte Kreative dürfen neben eigenem Filmmaterial, Grafiken oder Soundeffekten auch das bereitgestellte Material der beiden Kämpfer verwenden und sich von den jeweiligen Walk-In Titeln inspirieren lassen. Die beiden ausgewählten Showreels werden im Zuge der TV- und Onlineberichterstattung einem Millionenpublikum präsentiert. Als weitere Highlights winken ein Preisgeld in Höhe von 2.000 EUR sowie zwei Eintrittskarten für den Fight.

Alle Informationen zu diesem Creative Invite findest du hier:

Ring frei für die besten Kreative aus der ganzen Welt!

Über Talenthouse

Talenthouse (www.talenthouse.com) ist eine internationale Community für Kreative, Künstler und Unternehmen. Das globale Netzwerk besteht aus über 3,2 Mio kreativen Mitgliedern aus den Bereichen Musik, Fotografie, Grafik/Design, Film und Mode sowie wichtigen Entscheidern aus den jeweiligen Bereichen. Junge Kreative erhalten eine Plattform und neues Publikum für ihre Arbeiten sowie Zugang zu lukrativen Aufträgen. Auch die Marken profitieren von dem Output des Netzwerkes, indem Talenthouse durch Creative Invites seine Kreativen aufruft, hochwertigen Content mit Mehrwert zu spannenden und inspirierenden Aufgaben zu erstellen. Das ermöglicht es den Marken, effektiv ihre Content-Marketing Strategien innerhalb der sozialen Netzwerke und tradierten Kanäle umzusetzen. Marken können so ihre Reichweiten steigern und mit neuen und bestehenden Zielgruppen authentisch interagieren.

Die Talenthouse GmbH wurde 2009 von Amos Pizzey, Roman Scharf und Maya Bogle gegründet. Mit Büros in Los Angeles, London, München und Mumbai beschäftigt das Unternehmen insgesamt 50 Mitarbeiter. Managing Director für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz ist Dr. Benjamin Kleidt.

Kontakt:

Piabo / Sabrina Rymarowicz / sabrina.rymarowicz@piabo.net /