Keine Story von Nexto DI mehr verpassen.

Nexto DI

Nexto DI Storage Bridge NSB-25

- Mobiles Datensicherungsgerät NSB-25 für HD-, 2K- und 4K-Formate

Suwon, Südkorea (ots/PRNewswire)

Die neue Nexto Storage Bridge NSB-25 ist ein erweiterbares mobiles Datensicherungsgerät für austauschbare Speicherkartenmodule und Wechseldatenträger und kann bis zu drei Laufwerke auf einmal von vielen verschiedenen Karten und Formaten am Ort sichern. Es ist zudem mit den 4K Raw-Formaten der neuesten Kameramodelle kompatibel.

Das Gerät wurde als kostengünstige, vielseitige und erweiterbare mobil einsetzbare Datensicherungs-Option der nächsten Generation für den Einsatz ohne Laptop entwickelt und verfügt über zwei eingebaute Kartenslots - Compact Flash und SD (SDHC, SDXC UHS-1), sowie einen Slot für ein vom Anwender auswählbares austauschbares Speicherkartenmodul (separat erhältlich). Eine Auswahl von neun Modulen für SxS, P2, ExpressP2, XQD, Red, AJA Quad, AXSM, 2.5-inch SSD (oder HDD) oder CFast-Karten steht zur Verfügung. Die NSB-25 verfügt außerdem über zwei Einzugschächte für swap-fähige USB3.0 SSD (oder HDD) Laufwerke.

NSB-25 kann in einem einzigen Vorgang bis zu drei echte Sicherungskopien mit einer Geschwindigkeit von 150MBps auf den beiden Wechseldatenträgern und dem externen USB 3.0 Laufwerk (oder RAID) simultan generieren (MCopy).

Die NSB-25 bietet, um das gesicherte Material als Miniaturvorschau zu überprüfen und um 2K- und 4K-Videoclips abzuspielen oder in der Vorschau zu betrachten, einen 5-Inch 800x400-Touchscreen, auf dem 2K-Formate in AVCHD, H.264, MPEG2 (bis zu 50Mbps), ProRes, DNxHD, DV und DVCPRO HD wiedergegeben werden. Ebenfalls enthalten ist eine Vorschau für 4K Raw in XAVC und AVC-Intra. Ein kommendes 4K-Upgrade-Pack für NSB-25 wird die Konvertierung von 4K zu H.264 für schnelle Wiedergabe ermöglichen.

Die NSB-25 verfügt über eine interne Lautsprecher- und Kopfhörerbuchse und kann über den HDMI-Anschluss mit einem größeren Monitor verbunden werden.

Zusätzlich kann eine mit zyklischer Redundanzprüfung (CRC) geschützte Protokolldatei zur Nachverfolgbarkeit der Nutzung und der Sicherung von individuellen Dateien, die 4GB oder größer sind, generiert werden. Die Dateiformate exFAT, UDF und HFS+ werden unterstützt.

Die Sync-Funktion ermöglicht das schnelle Umladen von vom Anwender ausgewählten Daten oder aller gesicherter Ordner auf ein anderes Laufwerk über Touchscreen. Es werden nur die seit der jeweils letzten Synchronisierung veränderten Dateien kopiert, was Zeit und Platz spart.

Das Gerät hat einen internen wiederaufladbaren 10000mA Li-Poly Akku, der bis zu 3 Stunden Laufzeit bietet und über das im Lieferumfang enthaltene Ladenetzteil oder USB-Kabel aufgeladen werden kann.

Sowohl die NSB-25 als auch die beiden Wechseldatenträger können über USB3.0 mit einem Computer verbunden werden, was es den Anwendern möglich macht, Inhalte auf den Laufwerken zu durchsuchen, zu editieren oder auf den Computer zu übertragen.

Die neue Nexto Storage Bridge NSB-25 wird am Messestand 11.G37 auf der IBC 2014 vorgestellt und ist ab dem 26. Oktober 2014 lieferbar.

Preise:

Unverbindliche Preisempfehlung in US-Dollar / Euro (ohne lokale Abgaben & Steuern)

NSB-25 (ohne Speicher-Modul, ohne USB3.0 Laufwerk-Modul) Primärgerät - $2.200 / EUR1.650

Kontakt:

KONTAKT: Joseph Kim, +44-0-208-642-4086, E-mail:
josephkim@nextodi.com