Keine Story von HeckArt Studios mehr verpassen.

HeckArt Studios

HeckArt Studios lässt Weltpremiere von ALTERGEIST exklusiv auf DIRECTV ausstrahlen

Angeles (ots/PRNewswire)

Kurz nach der Unterzeichnung eines 5-jährigen Output-Vertrags haben DIRECTV und HeckArt Studios als erstes gemeinsames Projekt den übernatürlichen Thriller ALTERGEIST vom Autor und Regisseur Tedi Sarafian (Terminator 3, Tank Girl) ausgewählt. Die Weltpremiere des Films findet am 9. Oktober auf DIRECTV statt, wo er exklusiv bis zum 5. November ausgestrahlt wird. Unmittelbar danach startet der Film in ausgewählten Kinos.

Video: http://youtu.be/GlAqWdidt4U [http://youtu.be/GlAqWdidt4U] Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140909/144545 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140909/144545] Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140708/124945 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140708/124945]

In ALTERGEIST, gedreht auf dem Gelände der Korbel Champagne Cellars, untersucht eine Gruppe paranormaler Ermittler das für seine Geisteraktivitäten bekannte King's-Ransom-Weingut. Als lange verdrängte Erinnerungen und tiefsitzende Ängste das Team zu überwältigen drohen, stellt es zu seinem Entsetzen fest, dass selbst die umherspukenden Wesen die finstere Macht fürchten, die schon seit Generationen auf dem Familienanwesen ihr Unwesen treibt.

Zwar verbreiten sich "Day-and-Date"-Starts immer stärker, aber dass ein Film Wochen vor dem Kinostart als VOD zur Verfügung gestellt wird, ist selten. "Wir freuen uns sehr, die Weltpremiere von ALTERGEIST auf DIRECTV auszustrahlen", so HeckArt-Geschäftsführer Aaron Heck. "Dieses aufstrebende Modell hat viele Vorteile, z. B. die von DIRECTV durchgeführten nationalen Werbekampagnen."

In Zusammenarbeit mit DIRECTV wird HeckArt Studios das Zeitfenster nach dem VOD-Start nutzen, um die Bekanntheit des Films auf nationaler Ebene zu erhöhen. "DIRECTV hat ungefähr 20 Millionen Abonnenten; und mit mehr als 115 Millionen Haushalten in den USA gibt es mehr als genug Augenpaare, die über andere Vertriebskanäle erreicht werden können", erklärt Heck. "Wenn sich DIRECTV-Kunden den Film zuhause ansehen, hören auch andere Zuschauer davon, die sich dann an anderen Stellen für ALTERGEIST interessieren, z. B. in Kinos oder auf EST-Kanälen."

Der Vertrag zwischen HeckArt Studios und DIRECTV kommt beiden Parteien zugute: DIRECTV erhält exklusive Inhalte für seine Abonnenten und fördert gleichzeitig die Bekanntheit des Films, bevor er auf anderen Plattformen bereitgestellt wird. Wenn mehr Betreiber den Wert erkennen, den dieses Modell für das Independent-Kino bringen kann, dann weist es möglicherweise in dessen Zukunft.

Informationen zu ALTERGEIST Der übernatürliche Thriller ALTERGEIST wurde ausschließlich auf dem Gelände der 1882 gegründeten historischen Korbel Champagne Cellars gedreht. Der Film ist inspiriert von wahren Begebenheiten auf dem Anwesen, darunter paranormale Phänomene und verdächtige Todesfälle.

Informationen zu HeckArt Studios HeckArt Studios, ein etabliertes Film- und Produktionsunternehmen, hat den Bedarf an anderen Vertriebsarten erkannt und deshalb vor Kurzem seine Aktivitäten in diesem Bereich ausgeweitet. Neben dem Erwerb fertig gestellter Filme, die vertrieben werden sollen, entwickelt HeckArt Studios auch weiterhin aktiv eigene Projekte.

http://www.heckartstudios.com [http://www.heckartstudios.com/]

Kontakt: John Negropontes info@heckartstudios.com[mailto:info@heckartstudios.com] 001.424.210.3320

Web site: http://www.heckartstudios.com/