Keine Story von Outerknown mehr verpassen.

Outerknown

Surfweltmeister Kelly Slater kündigt neue, für den Herbst 2015 geplante Lifestyle-Marke "Outerknown" an

-- Die Linie soll vom Mitbegründer und Creative Director John Moore entworfene Herren- und Damenkonfektionskleidung bieten

Culver City, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Der elffache Surfweltmeister Kelly Slater hat den Namen seiner neuen Konfektionskleidungsmarke bekanntgegeben: Outerknown. Die Produkte werden ab nächsten Herbst 2015 mit einer Damen- und einer Herrenkollektion im Handel erhältlich sein.

Zum geplanten Start seiner Linie sagte Slater: "Wir arbeiten unermüdlich an einer Marke, die sich mit der Beziehung zwischen Stil, Nachhaltigkeit und Reisen befasst - zeitloses und funktionales Design mit einem Bewusstsein, das eine positive Wirkung auf alles und jeden haben soll, der damit in Berührung kommt. Als Bewohner einer globalisierten Welt sind wir verpflichtet, bessere Produkte zu schaffen und zu verstehen, wie sich unser Konsumverhalten auf andere auswirkt. Ich reise ständig und beobachte die multikulturelle Welt, in der wir leben, und Outerknown ist eine Marke, die sich auf meine Reisen beruft und für die Werte steht, an die ich glaube."

Slater hat ein Weltklasseteam zusammengestellt, zu dem Mitbegründer John Moore als Creative Director gehört, der die Produktion und das Marketing leitet. Moore hat bereits in der Vergangenheit mit Slater zusammengearbeitet und wurde von GQ zu einem der besten Herrenmodedesigner für 2014 gewählt. Slater ist zudem eine strategische Partnerschaft mit der Kering Group eingegangen, einem weltweit führenden Anbieter von Kleidung und Accessoires, der sich ebenso wie Outerknown um Nachhaltigkeit bemüht. Kering verwaltet ein Portfolio führender Luxus-, Sport- und Lifestyle-Marken, darunter Gucci, Balenciaga und PUMA.

"Wir wollen ein Produkt ohne Verfallsdatum erschaffen", sagte Moore auf Frage nach der Design-Ethik hinter Outerknown. "Wir schätzen die Mode, die Menschen und die Umwelt gleichermaßen. Unsere Verbraucher machen Geschäfts- und Vergnügungsreisen und nutzen jede Gelegenheit, um nach draußen in die Natur zu gehen, sei es zum Surfen, zum Wandern oder für andere Outdoor-Aktivitäten. Es gibt Surfkleidungsmarken, Designermarken und technische Marken, aber wir haben erkannt, dass die Verbraucher nach einer Übergangsmarke suchen, die alle drei zusammenbringt. Outerknown füllt diese Lücke auf dem Markt zwischen Sport und Luxus, und unsere Investition in Qualität und verantwortungsvolle Praktiken wird diese hohe Positionierung rechtfertigen."

Die Website von Outerknown (Outerknown.com [http://www.outerknown.com/]) und der Instagram-Feed (@outerknown) starten heute und werden laufend Neuigkeiten, Updates und Inhalte von Slater und der Marke liefern.

Web site: http://www.Outerknown.com/

Kontakt: