Keine Story von BIZOL mehr verpassen.

BIZOL

BIZOL erhält als erster deutscher Motorenöl-Hersteller renommierten globalen Design Award
Erstmalig seit 1955 in der Geschichte des Red Dot Award

Berlin (ots)

BIZOL gewinnt Red Dot Award in der Kategorie
   Kommunikationsdesign

Heute wurden die Gewinner des renommiertesten globalen Design Award, des Red Dot Design Award 2014, bekannt gegeben. Der Award für Kommunikationsdesign ging an die neue und innovative Verpackung für BIZOL Motorenöle.

BIZOL erhält als erster deutscher Moto-renöl-Hersteller die renommierte Auszeichnung. Seit 1955 wurde der Red Dot Design Award in fast allen Branchen verliehen, jedoch niemals in der Motorenöl-Kategorie - bis heute.

BIZOL entwickelte ein neues Design für seine Kanister, mit der Zielsetzung sowohl professio-nelle Mechaniker als auch Autobesitzer anzusprechen. Die kreative Idee wurde von einer professionellen Designfirma namens "Fedoriv" perfektioniert. Es entstanden vier Produktlinien für Motorenöle: GATP. Green, Allround, Technology und Protect. Green - für maximalen Schutz im Stau, Allround - für hervorragende Motorreinigung, Technology - für optimale Kraftstoffersparnis und Protect - für die Verlängerung der Lebensdauer des Motors.

"Üblicherweise sind die Verpackungen von Motorenölen nicht personalisiert und die Etiketten werden mit Informationen überladen, deshalb können Profis und Autobesitzer nur schwer die richtige Entscheidung für ein Motorenöl treffen. Deshalb entwickelten wir einen Kanister, der sich visuell abhebt und gleichzeitig einfach zu verstehende Informationen präsentiert. Der Preis für Kommunikationsdesign erfüllt uns nicht nur mit Stolz, sondern ist auch der Beweis dafür, dass wir unser Ziel erreicht haben" sagt BIZOL CEO, Boris Tatievski.

Über BIZOL

BIZOL ist ein deutscher Hersteller für innovative Motorenöle und weitere technische Flüssigkeiten. Das Unternehmen wurde 1998 in Deutschland gegründet und verkauft seine Produkte in 65 Länder. In den kommenden drei Jahren wird BIZOL in 100 Ländern vertreten sein. www.bizol.com/reddot-award

Kontakt:

Marcello Assandri
Chief Marketing Officer (CMO)
phone +49 (0) 30 80 48 69-2889
e-mail assandri@bizol.de