Keine Story von European Capital Debt Management Limited mehr verpassen.

European Capital Debt Management Limited

European Capital Debt Management schließt seinen neuen Fonds European Capital UK SME Debt bei 100 Millionen GBP

London (ots/PRNewswire)

European Capital Debt Management Limited ("ECDM") gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen neuen Fonds European Capital UK SME Debt LP bei 100 Millionen £ geschlossen hat. Der Fonds soll kleineren und mittelständischen Unternehmen im Vereinigten Königreich Zugang zu Fremdkapital bieten und wird in Firmen investieren, die Umsätze von bis zu 100 Millionen £ erwirtschaften. Die British Business Bank ist im Rahmen des British Business Bank Investment Programme mit 50 Millionen £ an diesem Fonds beteiligt. Die übrigen 50 Millionen £ stammen direkt von European Capital Limited und dessen Tochtergesellschaften.

"Wir sind sehr erfreut, die Schließung unseres neuen Fonds European Capital UK SME Debt LP bekannt geben zu können", erklärte Direktor Juan Carlos Morales Cortes. "Wir freuen uns darauf, kleinere und mittelständische Unternehmen im Vereinigten Königreich durch diesen Fonds finanziell und anderweitig zu unterstützen."

Keith Morgan, CEO der British Business Bank, erklärte: "Wir sind mit dieser Investition, die uns die Möglichkeit bieten wird, einen dringend benötigten Bereich der KMU-Finanzierung mit beträchtlichen zusätzlichen Finanzmitteln auszustatten, sehr zufrieden. Es handelt sich um eine erhebliche Investition, die einem erfahrenen, nicht aus dem Bankensektor stammenden US-amerikanischen Kreditgeber die Möglichkeit bietet, einen Finanzierungsfonds speziell für kleinere Unternehmen aus dem Vereinigten Königreich ins Leben zu rufen. Für den Unternehmensfinanzierungsmarkt ergeben sich so noch größere Auswahlmöglichkeiten."

INFORMATIONEN ZU EUROPEAN CAPITAL DEBT MANAGEMENT European Capital Debt Management Limited ist ein Anlageverwalter aus dem Vereinigten Königreich, der von der Finanzaufsichtsbehörde (Financial Conduct Authority) zugelassen ist und reguliert wird. Darüber hinaus ist die Gesellschaft entsprechend der Richtlinie für Verwalter alternativer Investmentfonds ("AIFMD") auch als Verwalter alternativer Investmentfonds ("AIFM") zugelassen. Das Unternehmen ist eine indirekte hundertprozentige Tochtergesellschaft von American Capital, Ltd. ("American Capital").

INFORMATIONEN ZU EUROPEAN CAPITAL European Capital Limited ist eine Investmentgesellschaft, die europaweit in Form von Eigenkapital, Mezzanine-Finanzierungen, Unirate-Bonds und vorrangigen Schuldverschreibungen investiert und mehr als 100 Portfoliounternehmen aus unterschiedlichsten Branchen seit ihrer Gründung bereits über 3,6 Milliarden EUR zur Verfügung gestellt hat. Augenblicklich verwaltet European Capital Vermögenswerte in Höhe von 0,9 Milliarden EUR. European Capital ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von American Capital. Geführt wird das Unternehmen von European Capital Asset Management Limited ("ECAM"), einer indirekten hundertprozentigen Tochtergesellschaft von American Capital. ECAM und dessen Tochtergesellschaft European Capital Financial Services Ltd. ("ECFS") unterhalten Niederlassungen in London und Paris. Zum 30. Juni 2014 beschäftigte ECFS 24 Investmentprofis und 31 Kundendienstmitarbeiter. European Capital und dessen Tochtergesellschaft American Capital ziehen im Rahmen von One Stop Buyouts® Eigenkapitaltransaktionen in Höhe von bis zu 400 Millionen Euro oder Pfund Sterling sowie erstrangig besicherte, Mezzanine- und Unitranche-Finanzierungsmöglichkeiten in Höhe von 10 bis 100 Millionen in Betracht. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.EuropeanCapital.com [http://www.europeancapital.com/].

INFORMATIONEN ZU AMERICAN CAPITAL American Capital, Ltd. ist eine börsennotierte Kapitalbeteiligungs- und globale Vermögensverwaltungsgesellschaft. Sowohl direkt als auch über die eigene Vermögensverwaltung beschafft, garantiert und verwaltet American Capital verschiedenste Investitionen in mittelständische Kapitalbeteiligungen, Fremdfinanzierungen, Immobilien sowie in den Energie- und Infrastruktursektor und in strukturierte Produkte. Einschließlich der Vermögenswerte aus der eigenen Bilanz und des von Partnergesellschaften verwalteten Provisionsgeschäfts verwaltet American Capital Vermögenswerte in Höhe von 19 Milliarden $. Insgesamt verwaltet das Unternehmen Vermögenswerte in Höhe von 83 Milliarden $ (einschließlich Fremdfinanzierungen). Über eine Tochtergesellschaft verwaltet American Capital auch die börsennotierte American Capital Agency Corp. , die American Capital Mortgage Investment Corp. sowie American Capital Senior Floating, Ltd. mit einem Netto-Gesamtbuchwert von etwa 11 Milliarden $. American Capital und dessen Tochtergesellschaft European Capital unterhalten acht Niederlassungen in den USA und Europa. Die beiden Unternehmen ziehen Investitionsmöglichkeiten in Höhe von 10 bis 750 Millionen $ in Betracht. Nähere Informationen erhalten Sie auf www.AmericanCapital.com [http://www.americancapital.com/].

INFORMATIONEN ZUR BRITISH BUSINESS BANK UND ZUM INVESTITIONSPROGRAMM Die British Business Bank fördert das Wirtschaftswachstum durch öffentliche und private Mittel, um effektivere und effizientere Finanzmärkte für kleinere und mittelständische Unternehmen des Vereinigten Königreichs aufzubauen. Sie ist ein wesentliches Element der industriepolitischen Strategie der Regierung und trägt bereits entscheidend dazu bei, das Vereinigte Königreich zum idealen Standort für Unternehmensgründungen, Wachstum und Finanzierungen in ganz Europa zu machen.

Das Programm der British Business Bank liegt derzeit im Verantwortungsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation und Qualifikation und ist weder von der Financial Conduct Authority noch von der Prudential Regulation Authority zugelassen bzw. reguliert. Die British Business Bank plc wird als staatliches Finanzinstitut betrieben, sobald die Europäische Kommission staatliche Beihilfen für die königliche Regierung bewilligt hat, was voraussichtlich Ende 2014 der Fall sein wird.

Kontakt: European Capital Debt Management Limited + 44-207-539-7000 Juan Carlos Morales Cortes, Direktor; Nathalie Faure Beaulieu, Direktorin; Ira Wagner, Direktor

Web site: http://www.europeancapital.com/