Alle Storys
Folgen
Keine Story von Oviva AG mehr verpassen.

Oviva AG

Heutiger Lebensstil macht dick und krank: Oviva lanciert App mit persönlichem Ernährungscoach (BILD)

Heutiger Lebensstil macht dick und krank: Oviva lanciert App mit persönlichem Ernährungscoach (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Ein Zürcher Startup-Unternehmen bietet Ernährungscoaching mit täglichem Feedback via Smartphone und unterstützt User bei Bedarf mit telefonischer Beratung.

"Sag mir, was Du isst, und ich sage Dir, wer Du bist". Gemäss dieser 200-jährigen Lebensweisheit entwickelte Oviva ein App zu einer nachhaltigen Verbesserung der Essgewohnheiten und des Wohlbefindens. Der User hält fotografisch fest, was er isst und sendet die Bilder seinem persönlichen Ernährungscoach. Das Feedback erfolgt per Chat und schliesst auch telefonische Beratung ein. Ziel ist eine ausgewogene Ernährung, die Freude macht und den Bedarf deckt.

Ungesunde Essgewohnheiten, bewegungsarme Freizeitgestaltung, krankhaftes Suchtverhalten - Stichwort Rauchen und Alkohol - sowie berufliche oder private Überforderung führen oft zu Gewichtszunahme und Frust. Ratsuchende können sich meist ein tägliches Coaching entweder zeitlich nicht einrichten oder finanziell nicht leisten. Hier setzt Oviva an und bietet mit dem fotobasierten Essenstagebuch eine attraktive und fachlich gut abgestützte Lösung. Zusätzlich kann man seine körperlichen Aktivitäten mit Fitbit-Schrittzähler einbeziehen und/oder sein Gewicht mit einer drahtlosen Körperanalysewaage aufzeichnen. Der persönliche Ernährungscoach unterstützt die User bei individuellen Zielen, wie Wunschfigur, Fitness und Wohlbefinden. Die Teilnahme stärkt das Bewusstsein des eigenen Essverhaltens, räumt dank wissenschaftlicher Fakten mit Mythen auf und motiviert.

Der Coach wird von einem Team namhafter Wissenschaftler, als auch von Experten in Ernährung, Stoffwechsel und Sport unterstützt. Die Grundlagendokumente von Oviva wurden von der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE fachlich begleitet.

www.oviva.ch.

Kontakt:

Oviva AG, Leiter Produkt und Marketing, Dr. Kai Eberhardt,
Steinentischstrasse 5, 8002 Zürich, Mobile: 076 394 1029,
Mail: kai.eberhardt@oviva.ch

Weber-Thedy AG, Thomas P. Hermann, Medienverantwortlicher, Zeltweg
25, 8032 Zürich, Mobile: 079 122 00 22,
Mail: thomas.hermann@weber-thedy.com