Keine Story von Global Rockstar GmbH mehr verpassen.

Global Rockstar GmbH

Global Rockstar: nationale Vorausscheidungen gehen in den Endspurt

Acts aus 124 Ländern nehmen bereits am weltgrößten Online-Musikwettbewerb teil

Wien (ots)

Seit einem Monat laufen die nationalen Vorausscheidungen für Global Rockstar 2014. Bereits jetzt konnte ein Teilnehmerrekord aufgestellt werden: Musik-Acts aus 124 Ländern haben sich für den weltgrößten Online-Musikwettbewerb beworben. Welcher Act sein Land im Finale vertreten wird, wird mittels Public Voting entschieden: dieses läuft noch bis 4. November. Neu ist, dass Fans auch mobil abstimmen können: Ab heute steht die neue Global Rockstar App für Android und iOS zum Download bereit.

Christoph Straub, CEO und Mitbegründer von Global Rockstar: "Obwohl wir aufgrund der vielen begeisterten Rückmeldungen mit einem harten Wettkampf gerechnet haben, übertrifft die Teilnahme unsere ohnehin schon hohen Erwartungen. Ganz besonders freuen wir uns, dass Global Rockstar ‚keine Grenzen’ kennt. Es sind Songs aus 124 Ländern - von Armenien über die Mongolei bis Zimbabwe - eingereicht worden. Viele Künstler singen außerdem in ihrer Landessprache - auch das unterscheidet Global Rockstar von anderen Musikwettbewerben."

Zwtl.: Fans können noch bis 4. November für ihren Landesvertreter voten

Musik-Acts können sich noch bis 15. Oktober mit dem Upload eines Videos bewerben. Um ihnen die Mobilisierung der eigenen Fans zu erleichtern, bietet Global Rockstar seit Kurzem eine eigene Facebook App, mit dem die teilnehmenden Künstler ihr Profil mit einem Klick in ihre eigenen Kanälen einbetten können. Wer sein Land ab 6. November 2014 in den "Global Finals" vertritt und damit die Chance auf den Hauptpreis von 25.000 US-Dollar hat, entscheiden die Fans. Die drei bestplatzierten erhalten außerdem Equipment von AKG by Harman im Gesamtwert von 10.000 US-Dollar. Noch bis 4. November können Fans ihre Stimme für ihren Favoriten abgeben - entweder kostenlos via Social Media oder mit den "ROCK’N VOTES", die über Spenden erworben werden. Die Hälfte dieser Erlöse wird direkt an den jeweiligen Künstler ausgeschüttet. Der Gewinner wird am 20. Dezember 2014 verkündet.

Rückfragehinweis:
   Global Rockstar, Media Office
   Stefan A. Sengl, Florian M. Haas
   M:  press@globalrockstar.com
   P: +43 (1) 505 26 25

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14674/aom

Weitere Storys: Global Rockstar GmbH
  • 01.09.2014 – 10:02

Global Rockstar startet weltgrößten Online-Musikwettbewerb

Revolutionäres Crowdfunding- und Verbreitungsmodell für die Musikstars von morgen Wien (ots) - Global Rockstar sucht die besten Musik-Acts der Welt: Noch bis zum 30. September können Musiker aller Genres ihre Originalsongs zu den nationalen Vorausscheidungen einreichen, um ihr Land in den "Global Finals" zu vertreten. Dem Sieger winkt ein Preis in der Höhe von ...