Keine Story von ALCATEL ONETOUCH mehr verpassen.

ALCATEL ONETOUCH

WATCH: ALCATEL ONETOUCH enthüllt komplette Reihe der Premium-Design-Smartwatches - erschwinglich und für jede Nutzung

- Schlanke Premium-Smartwatches in unterschiedlichen Stilen für jeden Geschmack

- Voller Sensoren und Apps, mit denen Besitzer ihre täglichen Aktivitäten verfolgen können

- Verbindung mit Android- und iOS-Smartphones zur Steuerung von Musik, zum Empfang von Benachrichtigungen und mehr

- Lange Akkulaufzeit mit eingebautem USB-Anschluss für einfaches Aufladen

Hongkong (ots/PRNewswire)

Sie sieht aus wie eine Armbanduhr und fühlt sich auch so an - aber sie ist viel smarter. ALCATEL ONETOUCH stellt die WATCH vor, eine Smartwatch in elegantem Design zu erschwinglichem Preis. Mit der Einführung der WATCH gibt sich ALCATEL ONETOUCH nicht damit zufrieden, einer großen Zahl von Verbrauchern die modernste angebundene Technik verfügbar zu machen. Die WATCH wird zudem zu einem Bruchteil des Preises ähnlicher Uhren angeboten. Der Smartphone-Hersteller hat seine Fachkompetenz im Bereich des Designs eingesetzt, um der Uhr den Feinschliff zu geben, den Kenner anspruchsvoller Armbanduhren erwarten.

"Unser Ziel war eine Armbanduhr, die man gerne trägt", sagte Dan Dery, Chief Marketing Officer von ALCATEL ONETOUCH. "Ziffernblatt und Armband sind so schlank wie bei einer normalen Armbanduhr, aber mit der Vielzahl der Funktionen einer Smartwatch."

Die ALCATEL ONETOUCH WATCH ist in unterschiedlichen Stilrichtungen erhältlich: sportliches Dunkelrot/Vulkanschwarz, feminines Weiß, klassisches Chrom/Dunkelgrau und elegantes Metallweiß. Materialien wie gebürstetes Chrom, Armbänder aus Kunstharz mit Mikrotextur und weißer rostfreier Stahl kommen zum Einsatz. Diese Auswahl an Designs gewährleistet, dass die WATCH von ALCATEL ONETOUCH Männern und Frauen gleichermaßen gefällt und zeigt, dass man ein Produkt auf den Markt bringen wollte, das jedem Anspruch genügt.

Die WATCH bietet nicht nur Design und Auswahl, sondern zudem eine Reihe von Fitnessfunktionen und die Möglichkeit zur Verbindung mit Android- und iOS-Smartphones per Bluetooth.

Überwachung der Nutzeraktivitäten

Die WATCH ist voller Sensoren: der Herzfrequenzmesser ist diskret auf der Unterseite des Ziffernblattes eingebettet, zudem gibt es einen Beschleunigungsmesser, ein Gyroskop, einen Höhenmesser und einen E-Kompass.

Mit der WATCH können die Nutzer zudem Schlafzyklen, zurückgelegte Entfernungen, Schritte und verbrauchte Kalorien messen. Die WATCH bietet eine Übersicht über die Aktivität, mittels derer ihre Besitzer ihre Fitnessziele überwachen können.

Multimedia-Fernbedienung und Telefonbenachrichtigungen

Wird die Smartwatch mit einem Smartphone verbunden, gibt sie ihren Besitzern Benachrichtigungen über Anrufe und Neuigkeiten auf Sozialmedien und vibriert, wenn die Besitzer sich zu weit von ihrem Telefon entfernen.

Eine Berührung des Displays der WATCH aktiviert eine Multimedia-Fernbedienung. Die Besitzer können Musik steuern, aus der Ferne mit ihrem Telefon Fotos machen und ihr Telefon läuten lassen, um es zu finden.

Eingebaute Nutzerfreundlichkeit

Die WATCH ist mit einer Reihe von ALCATEL-ONETOUCH-Smartphones der Baureihen HERO, IDOL und POP kompatibel und zudem mit allen Telefonen der Betriebssysteme Android 4.3 8 (und höher) und iOS 7 (und höher). Die Uhr ist Staub- und Wasserresistent und verfügt über eine lange Akkulebensdauer.

Zudem verfügt die WATCH über eine intelligente USB-Ladebuchse, die nutzerfreundlich in das Armband integriert ist. ALCATEL ONETOUCH integriert elegante Form und Funktion in einem Gerät und bietet diese Smartwatch zu einem smarten Preis an. Dies entspricht dem Anspruch des Unternehmens, allen Verbrauchern die neueste Technik verfügbar zu machen.

Besuchen Sie uns an Stand Nr. 9829 auf der International CES.

DESIGN         Dicke der Uhr: 10,5 mm

POP M SERIES
---            ------------

Medienkontakte

Fran Tam - ALCATEL ONETOUCH - Weltweit +852 3180 2831 - fran.tam@tcl.com[mailto:fran.tam@tcl.com]

Jason Gerdon - ALCATEL ONETOUCH - Nordamerika +1 949 245 9913 - jason.gerdon@alcatelonetouch.com[mailto:jason.gerdon@alcatelonetouch.com]

Codi Dugas - Ogilvy Public Relations +33 1 53 67 12 91 - codi.dugas@ogilvy.com[mailto:codi.dugas@ogilvy.com]

Über ALCATEL ONETOUCH

ALCATEL ONETOUCH ist einfach, unerwartet, realistisch, respektlos und farbenfroh. Wir glauben, dass Technik durch die Möglichkeiten ihrer Verwendung intelligent wird, nicht einfach durch ihr Potenzial.

ALCATEL ONETOUCH ist eine Marke innerhalb von TCL Communication, einem internationalen, multikulturellen Unternehmen, das weltweit eine wachsende Palette von Mobil- und Internetgeräten entwirft, entwickelt und vermarktet. TCL Communication ist eine Aktiengesellschaft, die an der Hongkonger Börse gelistet (2618.HK) und Teil der TCL Corporation ist, eines der größten Unternehmen für Unterhaltungselektronik weltweit.

ALCATEL ONETOUCH ist ein SMART MOVE.

Weitere Informationen finden Sie unter www.alcatelonetouch.com [http://www.alcatelonetouch.com/].

Web site: http://www.alcatelonetouch.com/

Weitere Storys: ALCATEL ONETOUCH
  • 02.01.2015 – 17:01

ALCATEL ONETOUCH auf der CES 2015: eröffnet jedermann Zugang zur neuesten Technologie