Keine Story von 7Days Media Services mehr verpassen.

7Days Media Services

7Days Media Services GmbH: Erfolgreiche Übernahme der Warenlogistik von Valora Retail Schweiz
PRESSEGROSSHANDEL UND WARENLOGISTIK AUS EINER HAND

Egerkingen (ots)

Nach der erfolgreichen Übernahme und Umfirmierung der Division «Valora Services» im Juli 2014 übernimmt die «7Days Media Services GmbH» (7Days) von Thomas Kirschner nun auch die Warenlogistik von der Valora Retail Schweiz. Valora unterzeichnet mit der 7Days verschiedene Verträge, welche die Vergabe der Lager- und Transportdienstleistungen für Valora Retail regeln. Damit wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der 7Days und Valora nun auch in der Warenlogistik fortgeführt.

Valora reduziert mit der Ausgliederung von bisher konzernintern erbrachten Lager- und Transportdienstleistungen die Komplexität innerhalb der Gruppe weiter. Die 7Days vereint mit dem Pressegrosshandelsgeschäft sowie der Presse- und Warenlogistik unter ihrem Dach Dienstleistungen, die optimal aufeinander abgestimmt sind. Mit der Dachmarke «7Days» wird der Markt gezielt bearbeitet und Synergien zwischen den Leistungsbereichen genutzt.

Das Dienstleistungsangebot der 7Days erweitert sich durch die Distribution von Tabak, Getränke, Süsswaren und Frischprodukte. Dies ermöglicht ein abgerundetes Angebot für unsere Kunden.

Zum Preis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme der Mitarbeitenden durch die 7Days stellt einen nahtlosen Übergang sicher.

Kontakt:

Thomas Kirschner, Geschäftsführer