Arzneimittelrabattverträge
12. spectrumK Generikaausschreibung

Mit einem gesamten jährlichen Umsatzvolumen von 400 Mio. Euro startet spectrumK am heutigen Tage ihre bisher größte Ausschreibung für Generika.

Die 12. spectrumK Generikaausschreibung umfasst dabei insgesamt 143 Wirkstoffe - aufgeteilt in 202 Fachlosen - und weitere 61 exklusive Wirkstoffe - aufgeteilt in 76 Fachlosen - für einzelne Krankenkassen. Insgesamt handelt es sich um 195 Wirkstoffe (nach ATC-Code) in 278 Fachlosen.

Auch an dieser Ausschreibung des Berliner Gesundheitsdienstleisters spectrumK nehmen wiederum 70 Krankenkassen mit ca. 8 Mio. Versicherten teil. Die Bekanntmachung erfolgte im EU-Amtsblatt vom 09. September 2014 unter dem Aktenzeichen Az.:2014/S 172-304749

Die Angebotsfrist für pharmazeutische Unternehmer endet am 16. Oktober 2014. Die Vergabeunterlagen können über das spectrumK-Vergabeportal (https://ausschreibung.spectrumk.de/) abgerufen werden. Die neuen Verträge starten zum 1. Januar 2015 und lösen die auslaufenden Verträge aus den Ausschreibungen 2 und 4 ab.

Detaillierte Informationen zu den weiteren spectrumK-Ausschreibungen und den teilnehmenden Krankenkassen finden Sie auch unter www.spectrumK.de. Weitere telefonische Auskünfte erhalten Sie zudem unter 0201 246 706 508.

Juliane Maneke, Pressereferentin,
E-Mail:juliane.maneke@spectrumK.de,