Keine Story von AziLat Ltd. mehr verpassen.

AziLat Ltd.

AziLat Ltd. sichert sich Fläche vor der Küste Brasiliens

Bermuda (ots/PRNewswire)

AziLat Ltd ("AziLat"), die auf Lateinamerika fokussierte Erdöl-und Erdgasexplorationsgesellschaft, freut sich, die Unterzeichnung einer Farm-in-Vereinbarung ("Farm-In") für die Blöcke BAR-M-292, BAR-M-293, BAR-M-313 und BAR-M-314 ("die Blöcke") mit Chariot Brasil Petróleo e Gás Ltda bekannt geben zu können, einer Tochtergesellschaft von Chariot Oil & Gas Limited ("Chariot"), die sich völlig in deren Besitz befindet. Die Blöcke befinden sich im Barreirinhas Basin vor der Küste Brasiliens.

Gemäss der Bedingungen der Farm-In-Vereinbarung, die noch von den brasilianischen Behörden bestätigt werden muss, wird Azilat durch seine Tochtergesellschaft vor Ort, AziBras Exploração de Petróleo e Gás Ltda ("AziBras"), 50 % des 3D-Seismik-Aquisitionsprogramms und der damit verbundenen Bearbeitungskosten für alle Blöcke zahlen als Gegenleistung für 25 % der Betriebsbeteiligung.

Nach Abschluss der Transaktion wird die Betriebsbeteiligung in den Blöcken BAR-M-292, BAR-M-293, BAR-M-313 und BAR-M-314 wie folgt aussehen:

Chariot        75 % (Betreiber)
AziLat         25 %

Die Blöcke befinden sich im Barreirinhas Basin, auf Brasiliens Rand zum Äquator ungefähr 70 km vor der Küste, und bedecken ein Gebiet von 768 kmsquared. Die Wassertiefe liegt zwischen 85 m und 1700 m. Das Barreirinhas Basin ist mit den produktiven westafrikanischen Becken in Côte d'Ivoire und in Ghana vergleichbar, wo grosse Erdöl- und Erdgasfelder entdeckt wurden.

Michael Stewart, Managing Director von AziLat, sagt:

"Wir freuen uns über diese Vereinbarung, die Azilat Eintritt in diese Region verschafft und die unsere Beziehungen zu Chariot weiter vertieft. Wir arbeiten schon in einer Reihe anderer Blöcke vor der Küste Namibias mit dem Unternehmen durch ihre Schwestergesellschaft AziNam zusammen. Das Barreirinhas Basin wurde bisher zu wenig mit moderner 3D-Seismik erforscht und es bietet ein grosses Potenzial an einer Küste, die uns im letzten Jahrzehnt einige der grössten Entdeckungen beschert hat. Mithilfe der finanziellen Unterstützung durch Seacrest Capital Group freuen wir uns darauf, die Exploration in diesen vier Blöcken und in anderen Gebieten vor der Küste Brasiliens und in weiteren lateinamerikanischen Regionen voranzutreiben."

Redaktionelle Hinweise:

AziLat ist ein von Seacrest Capital Group unterstütztes E&P (Exploration & Production) Unternehmen, das sich auf Lateinamerika konzentriert.

Seacrest Capital Group ist ein führender Investor im Energiebereich, der sich auf die Offshore-Exploration spezialisiert hat und seine Assets und Beziehungen nutzt, um ein globales Portfolio regional fokussierter Erdöl- und Erdgasexplorationsunternehmen zu errichten. Seit 2011 hat die Seacrest Capital Group eine Reihe von erfolgreichen Explorationsunternehmen im Vereinigten Königreich und in der Nordsee vor Norwegen, in Westafrika, Irland und Südostasien gegründet und in sie investiert.

Ansprechpartner:

AziLat Limited