Keine Story von Megadon mehr verpassen.

Megadon

Megadon expandiert weiter und bündelt Finanzaktivitäten in der Leo Equity AG

Basel (ots)

Die Basler Investment- und Beratungsgesellschaft Megadon AG erweitert ihre Unternehmensstruktur und bündelt alle Finanz- und Leasingaktivitäten in der Leo Equity AG. Die 100%ige Tochter der Megadon hat ihren Sitz in Basel und wird alle Finanzdienstleistungen für die Megadon Konzerngesellschaften übernehmen. Die in Basel beheimatete Megadon AG ist seit 2003 in Basel (Schweiz) tätig und hilft innovativen Ideen und Technologien zum wirtschaftlichen Durchbruch. "Wegen unseres starken Wachstums und der steigenden Komplexität in den weltweiten Engagements wurde es nötig, die Strukturen des Megadon-Konzerns anzupassen und um einen Inhouse-Finanzdienstleister zu ergänzen," erklärt Sven Donhuysen, VR-Präsident von Megadon. Bekannt und gross geworden ist Donhuysen durch Beteiligungen an Mobilfunktechnologiefirmen, in die auch Morten Lund, Investor der ersten Stunde bei Skype, investiert hat.

In Zukunft werden deshalb alle Finanzierungsaktivitäten des Konzerns und seiner Gesellschaften über die Finanztochter Leo Equity AG abgewickelt. Dabei kann Leo Equity auf die Ressourcen, Experten und das weltweite Netzwerk des Mutterunternehmens zugreifen. Dazu gehören Services in den Bereichen Management, Legal, Finance, Marketing, Communications und HR.

Die Leo Equity AG wird zudem intensiv auf Restrukturierungs- und Turnaround-Aktivitäten für die Bereiche Finanzprodukte, Rohstoffe, Immobilien, Erneuerbare Energien, IT und Infrastruktur fokussieren. In diesen Bereichen wird Leo Equity auch gezielt in Unternehmen direkt investieren, Leasingaktivitäten tätigen und nachhaltige Finanzierungsmodelle entwickeln.

Über Megadon

Megadon AG, mit Sitz in Basel in der Schweiz, ist eine branchenübergreifende Investment- und Beratungsfirma, die auch als "Business Builder" tätig ist. Ziel des weltweit tätigen Unternehmens ist es, disruptive Ideen und Technologien zum wirtschaftlichen Durchbruch zu verhelfen - mit Know-how und Kapital. Mit Hilfe seines internationalen Netzwerks führt und leitet Megadon Unternehmen durch Veränderungsprozesse hindurch und über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Die Megadon AG sucht Projekte, die einen starken positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben. Ziel ist es, die Projekte mit Investitionen und Turnaround-Aktivitäten auf globaler Ebene zu ihrem vollen Potenzial zu bringen. Das Engagement von Megadon führt Unternehmen zum Erfolg, minimiert die Risiken und lässt Investments der Anleger überdurchschnittlich wachsen. Über diverse Anlagevehikel können risikoadjustierte Investoren und Anleger in nachhaltige und gesellschaftlich wichtige Projekte investieren.

Kontakt:

Willy-Andreas Heckmann