smanos

Der Smart Home-Guru smanos wird für das K1 SmartHome DIY Kit mit dem Red Dot Award 2015 ausgezeichnet

Amsterdam (ots/PRNewswire) - smanos [http://goo.gl/pXL97A], ein trendsetzender Wegbereiter und dynamischer Entwickler von drahtlosen Smart-Home- und Sicherheitssystemen im Do-it-yourself-Verfahren, verkündet stolz, dass sein K1 SmartHome DIY Kit die 38-köpfige Jury des Red Dot Award: Product Design 2015 überzeugt hat.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150331/195553 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150331/195553]

Mit seinem DIY Kit für Sicherheit und Automatisierung in Wohnräumen hat smanos sein hervorragendes Design im hart umkämpften Wettbewerb für Produktdesign, der dieses Jahr sein 60-jähriges Bestehen feiert, unter Beweis gestellt. Die internationalen Fachleute diskutierten und bewerteten jede der 4.928 Einsendungen aus 56 Ländern und nur Designs, die die Jury mit Qualität und innovativen Ideen überzeugen konnten, wurden ausgezeichnet. Das K1 von smanos konnte die Preisrichter erfolgreich überzeugen und gewann verdient das heiß begehrte Red Dot-Qualitätssiegel.

"Wir fühlen uns sehr geehrt und teilen diese aufregenden Neuigkeiten respektvoll mit unseren Partnern, Kunden und Investoren weltweit," sagte Ken Li, Gründer und Geschäftsführer von Chuango Security Technology Corporation (Beijing NEEQ-Ticker 831464), der Muttergesellschaft von smanos. "Das K1 ist der neuste, drahtlose Smart Home-Gateway von smanos, der Diener- und Wächter-ähnliche Funktionen in einem Stapel ästhetisch ansprechender runder Scheiben vereint. Die Scheiben sind mit Aluminiumrahmen und texturierter Kunststoffoberflächen ausgestattet und für den täglichen Gebrauch ausgelegt."

"smanosK1 verbindet mühelos bis zu 50 drahtlose Zubehörgeräte und die intuitive Bedienung per Smartphone ist kinderleicht", erläuterte Lily Chen, leitende Produktmanagerin. "Diese verbundenen und dennoch kabellosen Geräte sind mit ferngesteuerten Anschlüssen/Steckern, HD-Kameras, Alarmdetektoren/-sirenen und Umgebungssensoren ausgestattet. Im Vergleich mit heutigen, hochwertigen Smartphones ist smanos K1 einfach anzubringen und zu bedienen und das Hinzufügen/Entfernen von Funktionen ist wie das Hinzufügen/Entfernen von Apps auf einem Smartphone."

Dank der intuitiven Bedienung und Do-it-yourself-Nutzung ist Ihr smartes und verbundenes Zuhause mit smanos K1 jetzt noch attraktiver und erschwinglicher geworden. Zu den Designern hinter diesem preisgekrönten Kit gehören Ken Li, Sam Xu und Zero Wu.

Professor Dr. Peter Zec, Gründer und Geschäftsführer von Red Dot Award, kommentierte: "Seit 60 Jahren kommen die angesehendsten Designexperten jedes Jahr in Essen zusammen, um die besten Designs zu küren. Dieses Jahr hatten wir eine Rekordanzahl von nahezu 5.000 Einsendungen - das bedeutete viel Arbeit für die Preisrichter, die jedes einzelne Produkt beurteilt haben, sowie eine besonders wertvolle Auszeichnung für die Sieger aufgrund der hohen Standards. Die Preisträger des Red Dot Award: Product Design 2015 haben außergewöhnlich hohe Leistungen bewiesen und waren daher verdientermaßen erfolgreich auf dem weltweit größten Designwettbewerb."

"Die umfassende Produktpalette für Sicherheits-, Überwachungs- und Automatisierungssysteme von smanos wird in Amsterdam designt und weltweit vermarktet und ist genau das Richtige für heutige Hauseigentümer," sagte Hayden Hsu, Vizepräsident für Marketing. "Was smanos für Lieferanten und Händler zu einer Marke macht, die man haben muss, ist die Tatsache, dass wir uns verpflichtet haben, durch Forschung und Design innovative, umfassende und bedienerfreundliche Smart-Home-Lösungen zu liefern, mit denen sie ihre Vertriebs- und Profitziele weit übertreffen können."

Informationen zu smanos

smanos wurde 2013 am wunderschönen Stadtrand von Amsterdam als eine Marke für Smart-Home-Technologien gegründet. Unter Nutzung modernster Standards in Design und Ergonomie liefert smanos die ultimative Nutzererfahrung in Bezug auf kabellose Haussteuerung und "Do-it-yourself"-Sicherheitssysteme in modernen Haushalten weltweit. smanos Systeme bieten mehr als Sicherheit; sie sind zu Ihrem Komfort konzipiert, mit einfachem Zugriff über Ihr Smartphone, sowie direkter Rückmeldung über das Smartphone. Im ständigen Streben von Forschung und Entwicklung nach Perfektionierung menschlicher Benutzerführung richtet sich smanos direkt an Hauseigentümer und gibt ihnen das wirkliche "Smart" aus "Smart Home" und "Smart Security" in die Hand. Dream Big & Live Smart mit smanos [http://goo.gl/pXL97A] - jetzt!

Informationen zum Red Dot Award

Um die Vielfalt im Designbereich professionell beurteilen zu können, ist der Red Dot Design Award in drei Bereiche aufgeteilt: Red Dot Award: Product Design, Red Dot Award: Communication Design und Red Dot Award: Design Concept. Der Red Dot Award wurde vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ins Leben gerufen und ist mit ca. 17.000 Teilnehmerbeiträgen jedes Jahr einer der angesehendsten Designwettbewerbe weltweit. 2015 feiert er sein 60-jähriges Bestehen: 1955 trat die Jury erstmalig zusammen, um die besten Designs zu küren. Die begehrte Auszeichnung "Red Dot" ist das renommierte internationale Qualitätssiegel für hervorragendes Design. Ausgezeichnete Designer, Hersteller und Agenturen erhalten als Gewinner des Red Dot-Label viele Privilegien wie die Präsentation des ausgezeichneten Produkts über Red Dot Online, im Red Dot Design-Jahrbuch, über die Red Dot-App und auf Red Dot 21. Außerdem werden die Gewinnerprodukte bei den internationalen PR-Aktivitäten von Red Dot genannt und im Red Dot Design Museum Essen für ein ganzes Jahr ausgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.red-dot.org/press [http://www.red-dot.org/press].

Pressekontakt Hayden Hsu, media@smanos.com[mailto:media@smanos.com] #GetSmanos: Besuchen Sie uns bei: Twitter [http://goo.gl/FUUx40] | LinkedIn [http://goo.gl/kAqMUr] | Facebook [http://goo.gl/0C7Pqo] | Tumblr [http://goo.gl/egSVZV] | Google+ [http://goo.gl/Ub2mXk] | YouTube [http://goo.gl/KGYu9H]

Catharina Hesse, c.hesse@red-dot.de[mailto:c.hesse@red-dot.de] Kommunikationsmanagerin Tel: +49-201-3010450

 


Das könnte Sie auch interessieren: