Keine Story von Fraikin mehr verpassen.

Fraikin

Fraikin eröffnet neue Niederlassung in Saudi Arabien

Paris (ots/PRNewswire)

Die Fraikin Gruppe, ein führender europäischer Anbieter im Bereich Industrie- und Nutzfahrzeugvermietung, weiht ihre Niederlassung in Riad, Saudi Arabien ein.

Pierre-Louis Colin, Vorstandsvorsitzender und Mitglied der offiziellen Delegation unter der Leitung des französischen Premierministers Manuel Valls, unterzeichnete am Dienstag, den 13. Oktober 2015, in Saudi Arabien eine Joint Venture-Vereinbarung mit Dayim Holdings. Das Joint Venture steht unter dem Vorsitz Seiner Königlichen Hoheit Prinz Khaled bin Bandar bin Sultan bin Abdulaziz Al Saud.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278316LOGO )

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151019/278317LOGO )

Die Vereinbarung wurde in Anwesenheit des französischen Ministers für auswärtige Angelegenheiten und internationale Entwicklung Laurent Fabius und dem saudischen Aussenminister Adel bin Ahmed al-Jubeir unterzeichnet.

Mit der Eröffnung in Riad möchte Fraikin seine internationale Führungsrolle ausbauen. Deshalb siedelt das Unternehmen Geschäftsstellen in einem Land an, in dem der Markt des Full-Service-Leasings von schweren Lastkraftwagen neu ist und noch erschlossen werden muss.

Das neue Joint Venture-Unternehmen wird 2016 über einen Fuhrpark von 200 Fahrzeugen verfügen und in fünf Jahren über 1.500 Fahrzeuge.

Darren Hall, ehemaliger Director of Operations für die Safetykleen Group und CEO von Safetykleen UK, wird die Leitung der neuen Niederlassung übernehmen.

Saudi Arabien, Land der unbegrenzten Möglichkeiten

In Saudi Arabien werden pro Jahr mehr schwere LKWs angemeldet als in Frankreich und die Anzahl wächst jährlich um mehr als 7 %. Dadurch entsteht eine starke Nachfrage nach entsprechenden Dienstleistungen, insbesondere da westliche Standards wie die ATP-Vorschriften (ein Normenwerk, das Kühlfahrzeuge erfüllen müssen, die verderbliche Lebensmittel transportieren) ab 2016 eingeführt werden.

Für die lokale Entwicklung seiner Niederlassung arbeitete Fraikin mit der Dayim Holdings zusammen, die ihre Kontakte und Unterstützung in Saudi Arabien beisteuert, unter anderem von Behörden, Banken, Kunden und Lieferanten in Saudi Arabien.

Fraikin bestätigt seinen internationalen Expansionskurs

Die Eröffnung der neuen Niederlassung spiegelt die Expansionsstrategie der Gruppe wider.

Zur Umsetzung seiner Ziele verfolgt Fraikin zwei Strategien:

- Stärkung seiner Führungsposition durch erstklassige Positionierung und kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit

- Erweiterung seiner globalen Reichweite durch den Aufbau der Präsenz in neuen Märkten.

Über Fraikin

Die Fraikin Group blickt auf 70 Jahre Erfahrung zurück und generierte 2014 einen Umsatz von 643 Millionen Euro. Die Gruppe ist der europäische Marktführer im Bereich Industrie-, Mehrzweck- und Nutzfahrzeug-Leasing. Der Konzern verfügt über den grössten markenübergreifenden, multifunktionalen Fuhrpark in Europa (54.730 Fahrzeuge, von denen sich 48.766 Fahrzeuge in direktem Besitz befinden und 5.964 Fahrzeuge über seine Fuhrpark-Management-Services) und über das grösste dedizierte und integrierte Netzwerk mit 180 Geschäftsstellen in ganz Europa (Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, Vereinigtes Königreich, Spanien, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Niederlande, Italien und Russland) sowie in Marokko und Saudi Arabien. Fraikin ist mehr als nur ein Leasing-Unternehmen: Seine 3.000 Mitarbeiter helfen Kunden, die richtige Lösung für ihre Anforderungen zu finden, und bieten ein beispielloses Know-how, das auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten ist, und sie gewährleisten auf diese Weise eine schnelle Abwicklung und Flexibilität.

Ausführlichere Informationen finden Sie auf: http://www.fraikin.com

Photo:

Kontakt:

Medienkontakte: Wellcom Astrid Latournerie und Stéphanie Piere
fraikin@wellcom.fr - Tel.: +33-1-46-34-60-60

Weitere Storys: Fraikin
  • 04.05.2015 – 17:52

Fraikin gibt Markteintritt in Deutschland bekannt

Rueil-malmaison, Frankreich Und München (ots/PRNewswire) - Die Fraikin Gruppe, Marktführer in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) bei der Vermietung von Nutzfahrzeugen, gibt die Aufnahme der Geschäftstätigkeit ihrer deutschen Tochtergesellschaft Fraikin Deutschland GmbH mit Sitz in München bekannt. Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link: ...