Keine Story von Fraikin mehr verpassen.

Fraikin

Fraikin gibt Markteintritt in Deutschland bekannt

München (ots/PRNewswire)

Die Fraikin Gruppe, Marktführer in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) bei der Vermietung von Nutzfahrzeugen, gibt die Aufnahme der Geschäftstätigkeit ihrer deutschen Tochtergesellschaft Fraikin Deutschland GmbH mit Sitz in München bekannt.

Die multimediale Pressemitteilung finden Sie unter folgendem Link: http://www.multivu.com/players/English/7519151-fraikin-market-entry-germany

Fraikin Deutschland wird den Kunden zukünftig die gesamte Bandbreite an kundenspezifischen Mobilitätslösungen anbieten. Das Full-Service-Mietangebot umfasst u.a. eine detaillierte Analyse und Definition der Fahrzeug- und Service-Bedarfe, die Vermietung kundenspezifischer Fahrzeuge inkl. Wartungs- und Reparaturmassnahmen mit Stellung von Ersatzfahrzeugen sowie ein ausführliches Flottenmanagement mit Reporting.

Laurent Bonnaure, Fraikin-Vorstandsmitglied und Chief Business Development Officer, kommentiert: "Der Markteintritt in Deutschland ist ein wesentlicher Bestandteil unserer internationalen Wachstumsstrategie, da es bisher ein weisser Fleck in unserer globalen Netzabdeckung war. Dieser wichtige Markt mit seinen Herausforderungen stellt für uns ein fantastisches Geschäftspotential dar. Wir sind sehr stolz darauf, das umfangreiche Angebotsportfolio von Fraikin hier nun auch unseren deutschen und unseren internationalen Kunden anbieten zu können."

Die Leitung von Fraikin Deutschland übernimmt Steffen Rump, mit dessen Person die Fraikin Gruppe einen ausgewiesenen Branchenexperten rekrutieren konnte. Mit dem familiären Hintergrund eines mittelständischen Transportunternehmens und zuletzt 10 Jahre im Management des internationalen Key Account Geschäftes bei MAN Truck & Bus AG tätig, verfügt er über profunde Kenntnisse über den deutschen Markt und die Kundenbedürfnisse.

"Es gibt in Europa kaum Nutzfahrzeugvermieter, die über eine vergleichbare Expertise und internationale Präsenz verfügen. Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von Fraikin in Deutschland weiterführen und eine Spitzenposition im deutschen Vermietmarkt erreichen zu können. Zu diesem Zweck werden wir umgehend unsere Organisation deutschlandweit aufbauen, um den Bedürfnissen unserer lokalen, nationalen und internationalen Kunden gerecht zu werden," sagt Steffen Rump.

Video:

Kontakt: