Diageo World Class

Diageo World Class: Abenteuer eines Weltenbummlers auf der Suche nach den besten Cocktails

London (ots/PRNewswire) - Neue Reisedokureihe begleitet die Suche nach der ultimativen Drinkliste

Es ist ein harter Job, aber einer musste ihn machen. Die neue Reisedokureihe World Class List zeigt die Abenteuer von Carey Watkins (27) auf seiner Entdeckungsreise zum aufkommenden Trend der Cocktailkultur, auf der er einige der pulsierendsten Städte der Welt besucht, um den ultimativen Ratgeber für eine stilvollere Trinkkultur zusammenzustellen.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/494321/Diageo_World_Class.jpg )

Der aufstrebende australische Musiker und Drinkenthusiast Carey, der in Los Angeles lebt, setzte sich als Gastgeber der neuen Reisedokureihe, die ab nächster Woche in ausgewählten Ländern auf Amazon Prime läuft, gegen Hunderte Mitbewerber durch. Thema der Dokureihe ist die aufkommende globale Cocktailkultur. Sie will zu einer stilvolleren Trinkkultur mit unvergesslichen Erlebnissen anregen und wurde von World Class produziert, Organisator des weltgrößten Barkeeperwettbewerbs. World Class ist eine Initiative des führenden Spirituosenherstellers Diageo, der Macher von Johnnie Walker Scotch Whisky, Tanqueray no. Ten Gin und Ketel One Vodka und anderen Spirituosen.

In dem Fünfteiler entdeckt Carey, was es in fünf der aufregendsten Städte der Welt -- Sydney, Taipeh, Barcelona, San Francisco und Mexiko -- Interessantes zu erleben, zu essen und zu trinken gibt. Auf der Reise wird er von den weltbesten Barkeepern begleitet. Das Resultat ist eine Reisedoku mit einer ganz besonderen Note und die ultimative Drinkliste.

Die fünf gefeierten Weltklasse-Barkeeper, allesamt Gewinner der nationalen Wettbewerbe zum "World Class Bartender of the Year", sind Stadtführer und teilen ihre Leidenschaft für eine stilvollere Trinkkultur mit Carey. Sie präsentieren ihre durch Erfahrungen inspirierten Cocktails, die auf die World Class List kommen.

Auf der Liste findet sich ein weicher Digestif aus Australien, hergestellt aus Whisky und frisch gebrühtem Kaffee, und eine kalifornische Alternative zum typischen Brunchgetränk Bloody Mary, das Vodka, Karottensaft und Fenchel kombiniert.

Auf seiner Entdeckungsreise erlebt Carey unvergessliche Momente, beispielsweise eine energetische Einführung in mexikanisches Wrestling, eine Unterwasserjagd auf seine eigenen Meeresfrüchte als passende Ergänzung zu Tanqueray Gin und Grapefruit in Sydney oder eine Neujahrsfeier in San Francisco Bay mit Cocktails unterm Feuerwerk.

Carey Watkins sagte: "Als ich herausfand, dass ich Gastgeber sein würde, war ich echt überwältigt. Mir war definitiv nicht klar, dass ich auf eine sechswöchige Weltreise aufbrechen würde und was für einen tollen Job ich da bekommen hatte. Die ganze Erfahrung war einmalig, und ich konnte Dinge tun, die ich normalerweise nie tun würde."

"Der Trip war schon nach kurzer Zeit ein Traum, und die meiste Zeit machte ich Dinge, die ich noch nie zuvor gemacht hatte -- und auch nie gemacht hätte. Reisen ist eine Leidenschaft für mich, aber noch mehr liebe ich es Menschen zu treffen, mit Menschen zu reden und Beziehungen aufzubauen. Dass ich das mit einer Weltreise verbinden und dabei lernen konnte, wie diese Barkeeper ihre Kunst perfektionieren, und noch dazu ihre unglaublichen Drinks probieren konnte, war wirklich ein Traumjob für mich. Jeder der fünf Drinks hat mich einfach umgehauen -- von der Farbe über das Aroma bis hin zum Geschmack -- einfach unglaublich gut."

Johanna Dalley, Global Director von World Class, kommentierte: "World Class List ist eine Entdeckungsreise rund um die Welt, auf der die weltbesten Barkeeper als ganz persönliche Stadtführer auftreten. Weltklasse-Barkeeper kreieren nicht nur die erstaunlichsten Drinks, sie kennen sich auch mit den lokalen Gegebenheiten aus und bieten Einblick in die interessantesten Erlebnisse, die ihre Stadt zu bieten hat. Dies ist ihr kleines schwarzes Buch darüber, was es zu erleben, zu essen und zu trinken gibt. Ein Muss für jeden, der sich für Essen, Trinken oder Reisen interessiert."

"Mit der Dokureihe wollten wir unglaublich talentierte Barkeeper vorstellen und Menschen zu einer stilvolleren Trinkkultur inspirieren, zum Ausprobieren der tollen Drinks in Bars auf der ganzen Welt oder sogar zum Selbermachen zu Hause."

World Class List läuft am 1. Mai in ausgewählten Ländern auf Amazon Prime an und kann schon jetzt auf MakeItWorldClass.com/List (http://www.makeitworldclass.com/list/) angeschaut werden. Folgen Sie auf Instagram @WorldClass #WorldClassList.

Kontakt:

+44-2890-395-500