Keine Story von Wuzhen Tourism Co., Ltd. mehr verpassen.

Wuzhen Tourism Co., Ltd.

Theaterkunst lockt in diesem Herbst nach Wuzhen

China (ots/PRNewswire)

Das zweite Theaterfestival in Wuzhen "Wuzhen Theatre Festival 2014" (www.wuzhenfestival.com [http://www.wuzhenfestival.com/]) lockt Begeisterte der Schauspielkunst aus aller Welt zwischen dem 30. Oktober und dem 9. November in das berühmte chinesische Wasserdorf von Wuzhen. Das elftägige Theaterereignis bietet den Besuchern von Wuzhen 16 klassische Bühnenstücke aus sieben Ländern.

Die Gründer des Festivals sind u. a. Chen Xianghong, Stan Lai, Huang Lei und Meng Jinghui; Eugenio Barba, ein angesehener Theaterdirektor am dänischen Odin Theatre, ist Ehrenvorsitzender des diesjährigen Ereignisses, das thematisch im Zeichen der Metamorphosen steht.

Den Auftakt des Festivals bildet das bekannte Stück The Green Snake, das durch das China National Theatre aufgeführt wird. Den Abschluss bildet das beliebte Stück aus den USA The White Snake der Tony-Award-Gewinnerin Mary Zimmerman (Autorin und Regie). Der Tony Award ist die höchste Theaterauszeichnung in den USA. Mary Zimmermans The White Snake erweckt die klassische chinesische Fabel zum Leben. Das Stück integriert Elemente der traditionellen chinesischen Oper, was ihm eine einzigartige Perspektive verleiht. Des Weiteren werden beim Festival La Voz Humana und The Elfin in Wall, zwei Monodramen für weibliche Darsteller, sowie The Twelfth Night und The Complete Works of William Shakespeare (Abridged), die beide zur Feier des 450. Geburtstags von William Shakespeare aufgeführt werden.

Die 12 Gewinner des Wettbewerbs junger Theaterkünstler Young Theatre Artist's Competition und über 1.500 Straßentheaterbeiträge, an denen mehr als 300 Performance-Teams und Straßenkünstler aus aller Welt beteiligt sind, bilden das Rahmenprogramm des Wuzhen Theatre Festival.

Wuzhen wird zum Wasserdorf-Paradies für Theaterfans.

Für weiterführende Informationen richten Sie Ihre Anfrage bitte an:

Jessica He Tel.: 86-135-8642-9285 E-Mail: wuzhen@wuzhen.com.cn[mailto:wuzhen@wuzhen.com.cn]

Web site: http://www.wuzhenfestival.com/

Weitere Storys: Wuzhen Tourism Co., Ltd.
  • 18.07.2014 – 14:30

Wuzhen ist mit seinem Reichtum an traditioneller chinesische Kultur ein ideales Urlaubsziel

Wuzhen, China (ots/PRNewswire) - Die historische Stadt Wuzhen (www.wuzhen.com.cn [http://www.wuzhen.com.cn/]) im chinesischen Jangtse-Flussdelta hat ihre Tradition während der letzten vergangenen Jahre durch die Ergänzung einer Serie von kulturellen Veranstaltungen wie dem Wuzhen-Theaterfestival und dem Schauspielinkubator weiter bereichert. Dies macht die Stadt ...