Keine Story von Wuzhen Tourism Co., Ltd. mehr verpassen.

Wuzhen Tourism Co., Ltd.

Wuzhen ist mit seinem Reichtum an traditioneller chinesische Kultur ein ideales Urlaubsziel

China (ots/PRNewswire)

Die historische Stadt Wuzhen (www.wuzhen.com.cn [http://www.wuzhen.com.cn/]) im chinesischen Jangtse-Flussdelta hat ihre Tradition während der letzten vergangenen Jahre durch die Ergänzung einer Serie von kulturellen Veranstaltungen wie dem Wuzhen-Theaterfestival und dem Schauspielinkubator weiter bereichert. Dies macht die Stadt Wuzhen zu einem Kulturwahrzeichen des Landes. Wuzhen ist ein ideales touristisches Reiseziel für alle, die wissen und erfahren möchten, wie das Leben in einer der kleinen, aber bedeutenden Städte Chinas in alten Zeiten aussah.

Wuzhen erstreckt sich entlang eines immateriellen Weltkulturerbes, dem Großen Kanal zwischen Peking und Hangzhou. Wasser fließt auch immer noch durch die Kanäle der Stadt, ganz wie in alten Zeiten. Wuzhen war im Laufe der Geschichte ein Treffpunkt für die hochrangigen Geschäftsleute Chinas und die chinesischen Meister, quer durch alle künstlerischen Disziplinen. In der kleinen Stadt gedeihen in einer bis auf die Zeit der Tang-Dynasty zurückreichenden Tradition etliche Formen der klassischen chinesischen Schauspielkunst wie Shanghai-Oper, Huangmei-Oper, Suzhou-Pingtan und der hiesige Flower Drum Song. Schauspiel ist seit zahllosen Generationen ein wesentlicher Teil in Leben und Kultur des Stadt.

Als touristisches Reiseziel für Freizeit und Urlaub ist Wuzhen gut mit modernen Einrichtungen ausgestattet, darunter Busse für Besichtigungsfahrten, Touristenboote, WiFi, Satellitenfernsehen, Flutlichtbeleuchtung der Touristenattraktionen bei Nacht und Parkplätze zum leichten Zugang der Sehenswürdigkeiten für Besucher. Diese historische Stadt bietet zum einen die Möglichkeit, Häuser zu besichtigen, die sich, von Einheimischen bewohnt, den einzigartigen Charakter der traditionellen Kultur über Generationen hinweg bewahrt haben, und andererseits die Unterkunft in gut ausgestatteten Urlaubshotels mit gehobenen Standards und Luxusgasthäusern. In Wuzhen finden sich außerdem mehr als 20 Werkstätten für traditionelles Handwerk, darunter Werkräume zur Weinherstellung, Seidenweberei, Eisengießerei und der Herstellung der blauen Calico-Stoffe. In jeder dieser Werkstätten wird den Besuchern die einzigartige Kultur des örtlichen Kunsthandwerks demonstriert.

Mit der Zielsetzung, das kulturelle Leben der Stadt zu bereichern, hat Wuzhen viele traditionelle volkstümliche Feste wieder neu belebt. Dazu gehören das bei den Besuchern und Touristen höchst beliebte Lammbankett, das Straßenbankett mit seinen Reihen von Tischen, die sich über Häuserblocks hinziehen, und die Tempelmesse, welche die Kultur des Seidenraupenzucht vorstellt. Eine zusätzliche Attraktion, besonders für Besucher aus dem Ausland, bildet das romantische Fest zum Valentinstag, das lebensvolle Festival zu Weihnachten und das volkstümliche Kinderspiel-Festival, bei dem traditionelle Stücke und Sketche von Kindern aus dem Ort vorgeführt werden.

Jessica He +86-135-8642-9285 wuzhen@wuzhen.com.cn[mailto:wuzhen@wuzhen.com.cn]

Web site: http://www.wuzhen.com.cn/