Keine Story von Tableau Software mehr verpassen.

Tableau Software

Tableau Software eröffnet Büro in Deutschland

-- Tableau Software baut seine Präsenz in Europa weiter aus

Seattle (ots/PRNewswire)

Tableau Software [http://www.tableausoftware.com/de-de] , ein weltweit führendes Unternehmen für rapid-fire und einfach einzusetzender Analyse-Software, eröffnet ein Büro in Frankfurt am Main. Bereits Anfang des Jahres hatte das Unternehmen mit Henrik Jorgensen einen Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie mit Roland Freygang einen Channel Manager ernannt. Das Frankfurter Büro ist der nächste Schritt die Präsenz von Tableau Software in der DACH-Region auszubauen.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20130718/SF48964LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20130718/SF48964LOGO]

Tableau setzt seine hohen Investitionen in Europa fort. Inzwischen hat das Unternehmen über 100 Mitarbeiter in Europa und tausende von Kunden und Organisationen nutzen die Software. Die DACH-Region gehört aufgrund der starken IT-Industrie und dem Einfluss auf die Nachbarländer zu einem wichtigen Impulsgeber im Markt.

"Die deutschsprechende Region spielt als stärkster Business Intelligence-Markt in Europa eine entscheidende Rolle in unserer europäischen Expansion", sagt James Eiloart, Vice President EMEA von Tableau Software. "Wir steigern kontinuierlich unseren europäischen Umsatz und die DACH-Region hat einen entscheidenden Anteil an dem Wachstum. Unser deutsches Büro in Frankfurt soll dabei helfen, unsere Präsenz in der Region weiter voranzutreiben".

"Die Eröffnung des deutschen Büros gemeinsam mit dem Ausbau unseres Personals in dieser Region ist ganz wesentlich um unseren Präsenz und Wahrnehmung auszubauen", sagt Henrik Jorgensen, Country Manager für Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Tableau Software. "Es ist zudem wichtig für unsere Kunden und Partner diesen lokalen Kontakt zum Verkaufs- und Support-Team zu haben, damit sie ihre Daten besser sehen und verstehen können".

Über Tableau

Tableau Software hilft Daten sichtbar und verständlich zu machen. Tableau ermöglicht es Nutzern, Informationen schnell zu analysieren, zu visualisieren und mit anderen zu teilen. Mehr als 19.000 Kunden nutzen Tableau im Büro und unterwegs für schnelle Analysen. Zehntausende von Benutzern verwenden Tableau Public, um Daten in Blogs und auf Websites anderen zur Verfügung zu stellen. Um zu erfahren, welche Vorteile Tableau für Sie hat, laden Sie die kostenlose Testversion herunter: www.tableausoftware.com/trial [http://www.tableausoftware.com/trial].

Tableau, Tableau Software und VizQL sind Marken von Tableau Software, Inc. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken der jeweiligen Unternehmen, denen sie zugeordnet sind.

Web site: http://www.tableausoftware.com/

Kontakt: