Keine Story von ventilator.org mehr verpassen.

ventilator.org

Ventilator-Kauf 2014 - Darauf müssen Sie achten
Der richtige Ventilator für jede Situation - nützliche Tipps, um Fehlkäufe zu vermeiden

Berlin (ots)

Kein Sommer ohne schweißtreibende Tage. Der Ventilator-Markt boomt auch in diesem Jahr wieder, birgt allerdings wie so oft enormes Potenzial für mögliche Fehlinvestitionen.

Den richtigen Ventilator finden ... für viele Käufer ein schier unmögliches Unterfangen, sich bei der Vielzahl an Produkten zu entscheiden. Ist ein Standventilator die beste Wahl, soll doch lieber ein Deckenventilator angebracht werden, oder reicht auch ein klassischer Ventilator auf dem Tisch? Welches Gerät hat wirklich Power, treibt dabei aber die Stromrechnung nicht in unendliche Höhen? Welches Produkt können sich Käufer sparen, da mehr versprochen als gehalten wird? Genau mit diesen Fragen setzt sich der Ratgeber ventilator.org auseinander.

Es gibt über 20 verschiedene Arten von Ventilatoren und über 60 Firmen, die entsprechende Produkte anbieten. Kein Wunder, dass Verbraucher oftmals das falsche Gerät erwerben, welches schlicht und ergreifend nicht für die räumliche Lage oder Situation geeignet ist. "Unser Ventilator Test verschafft Ihnen einen Überblick", so die Begrüßung des Ventilator-Teams, welches ihr Versprechen in zahlreichen ausführlichen Artikeln über sämtliche Typen, Marken und Zubehör einlöst. Schlussendlich gibt es im Ratgeber-Part die passenden Tipps, um das Beste aus den Kühlvorrichtungen herauszuholen.

Das perfekte Modell für jede Situation? Hier kommt die Auflösung:

- Der Klassiker an heißen Tagen: Standventilatoren. Praktisch: Mit
     einem Turm- oder Säulenventilator sparen Verbraucher noch mehr
     Platz.
   - Für jede Bürosituation geeignet: Ventilatoren für den Tisch.
     Alternativ lassen sich etwas kleinere Modelle auch via USB-Kabel
     an den Computer oder Laptop anschließen.
   - Für die Allerkleinsten: verspielte Handventilatoren
   - Im Garten, Wohnmobil oder auf dem Boot: Solar-Ventilatoren ohne
     Strom und Batterie.
   - Im Theater oder Fotostudio, beim Konzert oder während des
     Sporttrainings: Der Bodenventilator bzw. eine Windmaschine am
     Boden leistet hier die besten Dienste.
   - Im Hotel und im eigenen Wohnraum: Deckenventilatoren für kühle
     Strömungen.
   - Für Fashion- und Design-Liebhaber und Fans des gewissen Extras:
     Design-Ventilatoren.

AEG, Dyson, Hama und Co. Sie alle bieten zahlreiche Ventilator-Produkte für unterschiedliche Situationen. Bei den "Großen" müssen Verbraucher in der Regel keine Fehlkäufe erwarten, da hier generell auf einen niedrigen Geräuschpegel, auf einen möglichst niedrigen Stromverbrauch, ein schickes Design, eine sehr gute Effektivität und viele weitere Kriterien geachtet wird.

Generell sollten Ventilator-Käufer vor allem auf den Energieverbrauch eines Produkts achten. Der Stromverbrauch wird in Watt angegeben - doch Vorsicht: Ist diese Zahl sehr niedrig, kann sich dahinter entweder ein energiesparender Ventilator verbergen, oder aber ein Produkt, welches schlichtweg keine Leistung bringt. Verbraucher sollten daher zusätzlich unbedingt auf die Luftumwälzung achten.

Ventilatoren im Büro und auch im Schlafzimmer sollten außerdem ein weiteres besonderes Kriterium erfüllen: leise! Viele Hersteller kennzeichnen dieses Kriterium durch die Angabe einer Dezibel-Lautstärke. Ein Ventilator mit beispielsweise 44 Dezibel gehört zu den sehr leisen Produkten. Käme nun hier noch ein Stromverbrauch von etwa 45 Watt dazu, würde es sich als Beispiel um ein sehr energieeffizientes und leises Modell handeln, bei dem bedenkenlos zugegriffen werden kann, sofern auch der Typ genau zur aktuellen Situation passt.

Alle Informationen finden Sie auf: http://de.ventilator.org

Presseinfo:

Im Ratgeber von www.ventilator.org finden sich alle Informationen von A bis Z, wenn es um den passenden Begleiter für heiße Sommertage geht. Ob Ventilator-Typen, die besten Marken, praktisches Zubehör fürs eigene Heim, Büro und Co., oder nützliche Ratgeber für viele Situationen: Informieren lohnt sich, wenn es um den besten Ventilator 2014 geht. Der Ventilator Test auf ventilator.org bietet potenziellen Interessenten sämtliche Informationen für einen gelungenen, vor allem aber luftigen Start in den Tag.

Ventilator.org

Kontakt: