Keine Story von LABORIE mehr verpassen.

LABORIE

LABORIE übernimmt Unisensor AG und Unisensor USA, Inc.

Toronto (ots/PRNewswire)

Laborie Medical Technologies, Inc. ("LABORIE") mit Sitz in Toronto, Ontario hat die Akquisition von Unisensor AG und Unisensor USA, Inc. abgeschlossen. Die in Wiesendangen, Schweiz ansässige Firma Unisensor hat in den USA einen Betrieb in Portsmouth, New Hampshire. Unisensor spezialisiert sich in der Entwicklung und Herstellung von hoch auflösenden Mikrosensoren zur Messung von Druck und pH-Wert in der Gastroenterologie und Urologie.

Die Akquisition von Unisensor weitet LABORIEs Führungsposition in der Innovation und Vermarktung der urologischen diagnostischen Druckmessung auf den Bereich Gastroenterologie aus. Unisensor wird weiter als selbstständige GI-Plattform mit F&E und Produktion in Wiesendangen und Portsmouth bestehen und sich schwerpunktmäßig auf die vorhandene Kundenbasis konzentrieren.

"Wir sind hoch erfreut über die Kombination von Unisensor und LABORIE", erklärte Brian Ellacott, Präsident und CEO von LABORIE. "Beide Firmen sind seit jeher Innovatoren in ihren jeweiligen Märkten, und es gibt gewaltige Chancen durch die Zusammenlegung der Diagnose- und Behandlungstechniken in den benachbarten Bereichen Urologie und GI."

Unisensor-CEO Peter Schlumpf erklärte: "Wir freuen uns sehr, Teil des Laborie-Teams mit seiner globalen Reputation als führender Innovator bei Diagnose und Behandlung des Beckenbodens zu werden. Die gemeinsame Philosophie und Kultur der technischen Entwicklung unserer beiden Unternehmen wird es uns ermöglichen, hervorragende neue Produkte schneller auf den urologischen und gastroenterologischen Markt zu bringen."

Informationen zu LABORIE

LABORIE ist ein führender weltweiter Entwickler, Hersteller und Vermarkter von innovativer medizinischer Technologie und Verbrauchsmaterialien, die zur Diagnose und Behandlung von Urin- und Stuhlinkontinenz sowie anderen Erkrankungen des Beckenbodens in den Bereichen Urologie, Gynäkologie und kolorektale Medizin eingesetzt werden.

Für weitere Informationen zu LABORIEs umfangreicher Produktlinie besuchen Sie bitte http://www.laborie.com [http://www.laborie.com/] oder rufen Sie +1 905.612.1170 an.

Web site: http://www.laborie.com/

Weitere Storys: LABORIE
  • 19.06.2014 – 03:09

Laborie kauft BUCK Elektromedizin und BUCKmeditec