Keine Story von LABORIE mehr verpassen.

LABORIE

Laborie kauft BUCK Elektromedizin und BUCKmeditec

Toronto (ots/PRNewswire)

Laborie Medical Technologies, Inc. ("LABORIE"), mit Sitz in Toronto (Ontario), hat die Akquisition von BUCK Elektromedizin GmbH und BUCKmeditec GmbH & Co. abgeschlossen. Das im deutschen Bad Rappenau ansässige Unternehmen BUCK entwickelt und vertreibt innovative und fortschrittliche Geräte, Zubehör und Verbrauchsmaterialien für Biofeedback und Elektrostimulation, die zur Behandlung von Beckenbodendysfunktionen wie Harn- und Stuhlinkontinenz eingesetzt werden.

"Sowohl LABORIE als auch BUCK haben es sich zur Aufgabe gemacht, Gesundheitsfachleuten bessere Produkte und Services bereitzustellen und das Leben aller, die unsere Produkte verwenden, lebenswerter und würdiger zu gestalten", erklärte Brian Ellacott, LABORIE Präsident und CEO. "Durch die Kombination von bereits bestehenden Produktlinien mit BUCKs bestehendem Kundenstamm können wir eine größere Bandbreite an innovativen Produkten und Diensten bereitstellen, um deutschen Urologen eine bessere Pflege ihrer Patienten zu ermöglichen."

Die Akquisition von BUCK durch LABORIE erweitert die Marktführerschaft in Beckenmuskelrehabilitation. Die Akquisition erweitert auch die Präsenz von LABORIE auf dem deutschen Markt, da 15 Vertriebsbeauftragte im Land hinzukommen, die die gesamte Produktpalette von LABORIE und BUCK vertreiben werden.

Der Geschäftsführer von BUCK Franz Dettling erklärte: "Wir freuen uns darauf, mit einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Urologie zusammenzuarbeiten, das uns dabei unterstützen wird, den Umfang unseres Angebots für deutsche Urologen zu erweitern sowie unser einzigartiges Angebot zur Beckenbodenbehandlung auf der ganzen Welt zugänglich zu machen."

Informationen zu LABORIE

LABORIE ist ein führender weltweiter Entwickler, Hersteller und Vermarkter von innovativer medizinischer Technologie und von Verbrauchsmaterialien, die zur Diagnose und Behandlung von Urin- und Stuhlinkontinenz eingesetzt werden sowie andere Beckenbodendysfunktionen in den Bereichen Urologie, Gynäkologie und Darm.

Laborie befindet sich im Besitz der in Boston (MA) ansässigen Audax Group Private Equity.

Für weitere Informationen zu LABORIEs umfangreicher Produktlinie besuchen Sie bitte http://www.laborie.com [http://www.laborie.com/] oder rufen Sie +1 905-612-1170 an.

Web site: http://www.laborie.com/