Keine Story von EXASOL mehr verpassen.

EXASOL

EXASOL kündigt kostenlose Community Edition der In-Memory Analytic Database an

- Die EXASolution Community Edition mit einem Knoten bietet Unternehmen Zugang zu superschneller Business Intelligence in Echtzeit und ist jetzt zum Herunterladen verfügbar

Seattle (ots/PRNewswire)

Tableau Conference 2014 -- EXASOL AG, www.exasol.com [http://www.exasol.com/], der Hersteller der leistungsstärksten In-Memory Datenbank der Welt für Analytik, freut sich bekannt geben zu können, dass die EXASolution Community Edition, eine kostenlose Version der stärksten Engine für Analytik und Data Warehousing jetzt kostenlos heruntergeladen werden kann. Die kostenlos herunterladbare Version ermöglicht Unternehmen, Wissenschaftlern und Einzelpersonen Zugriff auf die volle Macht der Datenanalyse. Sie können damit ihre Daten effektiver nutzen, schnellere und bessere Entscheidungen für ihr Unternehmen treffen und wichtige Analysen planen.

Die EXASolution Community Edition verfügt über sämtliche Funktionen der EXASolution In-Memory Analytic Database, sodass mehr Unternehmen als bisher die EXASOL In-Memory-Technologie ausprobieren können, die hinter ihren analytischen Anwendungen steht. Zusätzlich haben Nutzer der Community Edition Zugang zum EXASOL-Kundenportal, das eine Reihe von Werkzeugen, Tipps und Ressourcen bietet, die unterschiedlichste Nutzer bei ihren Anforderungen an die Datenanalyse unterstützen.

Die Community Edition ist mit Tableau über einen systemeigenen Connector verbunden, der eine einzigartige Unternehmensberichterstattung erlaubt. Sie wird durch eine Anzahl von Spezialisten in Datenwissenschaft, Einwicklern von Analytik und Enthusiasten aus der Gemeinschaft über das neue EXASOL-Kundenportal unterstützt und läuft auf Standardhardware. Da es sich um ein kostenloses Angebot handelt, ist die Skalierbarkeit auf einen einzigen Knoten beschränkt, der ausschließlich über das EXASolution Kundenportal bereitgestellt und unterstützt wird.

Die EXASolution In-Memory Datenbank-Engine wurde von Anfang an mit superschneller Analytik vor Augen konzipiert. Sie erzielt mit linearer Skalierbarkeit durch die Kombination von In-Memory-Technologie, spaltenorientierter Speicherung und massiver Parallelverarbeitung eine ultraschnelle Performance, mit der sie die Benchmarks des Transaction Processing Performance Council [http://www.tpc.org/tpch/results/tpch_results.asp?orderby=dbms] ununterbrochen seit Jahren dominiert, und sie kann somit legitim als die schnellste analytische Datenbank der Welt bezeichnet werden. Die weiteren Vorteile sind, dass sich EXASolution selbst einstellt und optimiert. Dies wiederum bedeutet, dass sie jedermann problemlos nutzen kann und sie für die Einstellung keine Techniker benötigt, um das beste Ergebnis mit Ihren Daten zu erzielen.

"Tableau verfügt bereits über systeminterne Konnektivität mit EXASolution", sagte Mathias Golombek, CTO von EXASOL. "Die Ankündigung der neuen EXASolution Community Edition hier auf der Tableau Customer Conference bietet den Kunden von Tableau die einmalige Gelegenheit zu prüfen, wie viel mehr sie mit der Tableau-Lösung bei Datenanalysen an Umfang und Geschwindigkeit herausholen können."

"Wir arbeiten mit Tableau zusammen, um die Visualisierung von und das Verständnis über die größten Datenmengen einfach und überzeugend zu machen, mit massiver Skalierbarkeit, Echtzeitperformance und der Fähigkeit, verschiedene Datensätze in In-Memory zu mischen", sagte Aaron Auld, CEO von EXASOL. "Die EXASolution Community Edition bietet Unternehmen einen bisher einmaligen Zugriff auf superschnelle Datenanalytik in Echtzeit. Wir sind über die EXASolution außerordentlich stolz und freuen uns, dass jetzt jedermann die schnellste Datenbank der Welt auf seiner eigenen Hardware und in seinem eigenen Umfeld ausprobieren kann."

Die neue EXASolution Community Edition steht hier zum Herunterladen bereit: www.exasol.com/free-trial [http://www.exasol.com/free-trial]

Über EXASOL

EXASOL wurde im Jahr 2000 mit der klaren Zielsetzung gegründet, die weltschnellste Datenbank für Analytik und Data Warehousing zu schaffen. Sie ermöglicht es Unternehmen weltweit, von Start-ups bis hin zu etablierten globalen Unternehmen, ihre Daten in Echtzeit zu verwalten und damit ihr Geschäft erfolgreich zu entwickeln und die Gewinne zu steigern. Die bahnbrechende In-Memory Analytic Database, EXASolution, ist die erste und einzige Datenbank, die In-Memory, spaltenorientierte Kompression und massive Parallelverarbeitung kombiniert. Damit ist sie nachweislich die SCHNELLSTE der Welt und führt die Liste der TPC-H Benchmark Tests [http://bit.ly/1iIovaB] bei der Leistung an. Zu den weltweit führenden Unternehmen, die EXASolution nutzen, um schneller und intelligenter handeln zu können, zählen: Adidas Group, GfK, IMS Health, King, Olympus, myThings, Sony Music und Xing und zahlreiche andere. Folgen Sie EXASOL auf Twitter unter @EXASOLAG.

Pressekontakt in UK Laurena McKenna oder Claire Williamson exasol@brightbeecommunications.com[mailto:exasol@brightbeecommunications.com] +44 07775 620 232

Pressekontakt in den USA Katie Halloran exasolPR@shiftcomm.com[mailto:exasolPR@shiftcomm.com] +1 415-591-8459

Web site: http://www.exasol.com/

Weitere Storys: EXASOL