Weatherford International plc

Weatherford beruft neuen Chief Financial Officer und ernennt neuen President - Regional Operations

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International plc (NYSE: WFT) gibt die Ernennung von Herrn Christoph Bausch als Executive Vice President und Chief Financial Officer zum 13. Dezember 2016 bekannt. Herr Bausch verfügt über langjährige Erfahrung im Finanz- und Betriebsmanagement und trat dem Unternehmen im Mai 2016 als Vice President und Controller Product Lines bei. Er hatte vor seiner Zeit bei Weatherford seit Mai 2011 die Position als Executive Vice President und Chief Financial Officer von Archer Limited inne, einem in Norwegen an der Osloer Börse notierten Ölfelddienstleistungsunternehmen. Vor seiner Rolle bei Archer Limited war Herr Bausch bei Transocean als Global Finance Director zuständig, nach einer 20-jährigen internationalen Karriere bei Schlumberger, wo er leitende Finanzpositionen in globalen und regionalen Funktionen in den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Frankreich, Mexiko, Venezuela und Deutschland über eine Reihe von Geschäftsfeldern für die Bereiche Operations, Engineering, Fertigung und Supply Chain bekleidete. Herr Bausch hält einen von der Universität Mannheim, Deutschland, verliehenen M.B.A.-Abschluss ("Diplom Kaufmann").

Ebenfalls mit Wirkung zum 13. Dezember 2016 wurde Herr Frederico Justus zum President - Regional Operations befördert. Herr Justus trat Weatherford im Jahre 2010 bei und war seit Mai 2015 Vice President für die Region Naher Osten und Afrika. Er verfügt über 19 Jahre an Erfahrung in der gesamten Serviceindustrie des Ölfeld-Sektors und hat unter anderem multiple Umfelder und Produktlinien in verschiedenen Ländern verwaltet. Herr Justus ist Maschinenbau- und Industrieingenieur und erwarb seinen Diplomabschluss an der staatlichen technischen Universität Parana (UTFPR), Brasilien. Seine Ernennung folgt auf das Ausscheiden des derzeitigen President - Regional Operations bei Weatherford, Herrn Antony J. Branch. Weatherford bedankt sich bei Herrn Branch für seine Führungsstärke und die Leistungen der vergangenen Jahre.

Sowohl Herr Bausch als auch Herr Justus sind dem Chief Executive Officer direkt unterstellt.

Herr Krishna Shivram, Chief Executive Officer, kommentierte die Berufungen in die Geschäftsleitung mit den Worten "Christophs bisherige Erfahrung als CFO eines börsennotierten Unternehmens, seine finanzielle Expertise, fundiertes Wissen in der Öl- und Gasindustrie und seine Führungsqualitäten werden dazu beitragen, unseren Fokus auf Finanzdisziplin, Cashflow-Generierung und verbesserte Kosteneffizienz zu verstärken. Darüber hinaus sind wir zuversichtlich, dass Frederico, in seiner neuen Rolle als President - Regional Operations, mit seiner Erfolgsbilanz und langjährigen direkten praktischen Erfahrung einen positiven Einfluss haben und uns helfen wird, unsere Ziele zu erreichen und ein stärkeres Unternehmen aufzubauen. Weatherford blickt einer chancenreichen Zukunft entgegen und ich freue mich sehr darauf, mit sowohl Christoph als auch Frederico zusammenzuarbeiten, um unser Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen".

Informationen zu WeatherfordWeatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig, verfügt über ein Netzwerk mit zirka 1.000 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen, und beschäftigt rund 31.000 Mitarbeitende. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com. Sie können sich mit Weatherford auch auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube verbinden.

Kontakt für Investoren:                                 
Krishna Shivram                         +1.713.836.4610 
Chief Executive Officer                                 
Karen David-Green                       +1.713.836.7430 
Vice President - Investor Relations,                    
Corporate Marketing and Communications                   

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/73933/weatherford_international_logo.jpg

 


Weitere Meldungen: Weatherford International plc

Das könnte Sie auch interessieren: