Weatherford International plc

Weatherford Canada wird zum dritten Mal in Folge für Arbeitsschutzprogramm ausgezeichnet

Silberauszeichnung 2016 für Kanadas sichersten Arbeitgeber der Öl- und Gasindustrie

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford Canada, eine Tochtergesellschaft von Weatherford International plc (NYSE: WFT), verkündete heute den Erhalt der Silberauszeichnung für Kanadas sichersten Arbeitgeber in der Kategorie Öl- und Gasindustrie. Hiermit wird Weatherford zum dritten Mal in Folge als einer der sichersten Arbeitgeber im Energiesektor ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen "Canada's Safest Employers" werden einmal im Jahr vom Magazin Canadian Occupational Safety vergeben - einem Unternehmen von Thomson Reuters. Mit diesen Auszeichnungen werden kanadische Unternehmen geehrt, die herausragende Erfolge beim Arbeitsschutz und der Arbeitsgesundheit ihrer Mitarbeiter erzielen konnten. Auf der diesjährigen, zum sechsten Mal stattfindenden Preisverleihung wurden Unternehmen aus über 10 branchenspezifischen Kategorien gewürdigt. Die Unternehmen wurden anhand einer Reihe von Kriterien für den Arbeitsschutz und die Arbeitsgesundheit bewertet, z. B. Mitarbeiterschulung, Managementsysteme für Arbeitsschutz und Arbeitsgesundheit, Vorfalluntersuchungen, Notfallvorbereitungen und innovative Gesundheits- und Arbeitsschutzmaßnahmen.

"Diese Auszeichnung ist ein weiterer beachtlicher Erfolg für Weatherford Canada im Jahre 2016", erklärt David Reed, Region Vice President von Weatherford in Kanada. "In jeder Hinsicht - sei es in Hinsicht auf unsere Belegschaft, unsere Verfahren, unsere Einrichtungen, unsere Technologien - sind wir ein Unternehmen von Weltklasse. Unsere Handlungen sind allesamt darauf ausgerichtet, unseren Kunden die hochwertigsten Produkte und Dienste zu liefern."

Das Arbeitsschutzprogramm von Weatherford ist in vielerlei Form in der gesamten Region zu erkennen. Zu den aktuellsten Beispielen zählt, dass zwei Einrichtungen von Weatherford Canada das API-Specification-Q-Zertifikat und somit die branchenhöchste Anerkennung für Einrichtungen mit stabilen Qualitätsmanagementverfahren erhalten haben.

Über Weatherford

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasindustrie anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeitende und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 1.000 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- sowie Schulungseinrichtungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com. Außerdem können Sie sich über LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/weatherford), Facebook (https://www.facebook.com/WeatherfordCorp), Twitter (https://twitter.com/weatherfordcorp) und YouTube (https://www.youtube.com/user/weatherfordcorp) mit Weatherford verbinden.

Ansprechpartner bei Weatherford
Krishna Shivram
Executive Vice President und Chief Financial Officer
+1-713-836-4610 
Karen David-Green
Vice President - Investor Relations, Corporate Marketing and 
Communications
+1-713-836-7430 

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO

 


Weitere Meldungen: Weatherford International plc

Das könnte Sie auch interessieren: