Dr. Mario Ruscev tritt neue Rolle als Executive Vice President, President Product Lines und Chief Technology Officer an

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International plc (NYSE: WFT) gibt bekannt, dass Dr. Mario Ruscev zum 30. September 2016 offiziell die Verantwortung als Executive Vice President, President Product Lines und Chief Technology Officer für Weatherford International plc übernommen hat und in dieser Funktion direkt Bernard J. Duroc-Danner, dem Vorstandsvorsitzenden, President und Chief Executive Officer, unterstellt ist.

Dr. Ruscev kommentiert, "Ich freue mich, Weatherfords operatives Team leiten zu können und die Unternehmensstrategie der integrierten Produktlinie zu stärken. Wir werden mit festem Engagement für höchste Servicequalität und Zuverlässigkeit für unsere Kunden auf unsere technologischen Fähigkeiten bauen, und unsere industriellen Innovationen umsetzen und weiter vorantreiben".

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig, verfügt über ein Netzwerk mit zirka 1.000 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen, und beschäftigt rund 32.000 Mitarbeitende. Weitere Informationen finden Sie unter www.weatherford.com. Sie können sich mit Weatherford auf Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube vernetzen.

Kontakte:  Krishna        +1.713.836.4610
           Karen          +1.713.836.7430