Weatherford gibt öffentliches Angebot für 80.000.000 Stammaktien bekannt

Baar, Schweiz (ots/PRNewswire) - Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") gab heute ein garantiertes öffentliches Zeichnungsangebot für 80.000.000 Stammaktien des Unternehmens (das "Angebot") bekannt. In Zusammenhang mit dem Angebot beabsichtigt das Unternehmen, den Konsortialbanken 30 Tage lang die Option zu geben, bis zu 12.000.000 zusätzliche Stammaktien zu erwerben. Das Unternehmen plant, den Nettoerlös des Angebotes für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, einschließlich der Rückzahlung bestehender Finanzschulden.

J.P. Morgan und Morgan Stanley werden bei dem Angebot gemeinsam als Konsortialführer tätig werden.

Das Angebot erfolgt gemäß einem wirksamen, bei der U.S. Securities & Exchange Commission (die "SEC") eingereichten Registrierungsdokument. Ein Prospektnachtrag und der dazugehörige Prospekt mit den Bedingungen des Angebotes werden bei der SEC eingereicht und können ab Verfügbarkeit kostenlos von der Website der SEC unter www.sec.gov heruntergeladen oder von den Konsortialführern unter nachstehenden Adressen angefordert werden:

J.P. Morgan Securities LLC
c/o Broadridge Financial
Solutions  1155 Long Island
Avenue  Edgewood, New York
11717  Telefon: (888)
803-9204  E-Mail:
prospectus-eq_fi@jpmchase.com

Morgan Stanley & Co. LLC  Z.
H.: Prospectus Department
180 Varick Street, 2nd Floor
New York, NY 10014

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Offertstellung zum Kauf von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf dieser Wertpapiere in Staaten oder Gerichtsbarkeiten statt, in denen ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den in diesen Staaten oder Gerichtsbarkeiten anwendbaren Wertpapiergesetzen unzulässig wäre.

Über Weatherford International plc

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 37.000 Mitarbeitende und ist in mehr als 100 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 1.200 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie im Bundesgesetz definiert sind, einschließlich jener, die sich auf das potenzielle Angebot von Wertpapieren des Unternehmens beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Diese Aussagen unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens nennenswert von den in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen, werden im Prospekt und seinen Ergänzungen, die Teil des Registrierungsdokumentes sind, ebenso wie im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K des für das am 31. Dezember 2015 endenden Geschäftsjahres und in anderen, von Zeit zu Zeit bei der SEC eingereichten Dokumenten beschrieben. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Kontakt für
Investoren: